7.5

Besser geht's nicht

Kinostart: 12.02.1998 | USA (1997) | Schwarze Komödie, Komödie | 138 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
As Good as it Gets

Besser geht's nicht ist ein Schwarze Komödie aus dem Jahr 1997 von James L. Brooks mit Jack Nicholson und Helen Hunt.

Jack Nicholson spielt im oscarprämierten Film Besser geht’s nicht ein Ekelpaket aller erster Güte.

Aktueller Trailer zu Besser geht's nicht

Komplette Handlung und Informationen zu Besser geht's nicht

Handlung von Besser geht’s nicht
Besser geht’s nicht – oder eher schlimmer geht es nicht. Denn auf einer Skala von 1 bis 10 der unangenehmsten Menschen würde Melvin Udall (Jack Nicholson) sicher die 11 erreichen. Als Misanthrop tut er, was er kann, um seinen Mitmenschen das Leben schwer zu machen, besonders sein schwuler Nachbar Simon (Greg Kinnear) bekommt tagtäglich die volle Ladung Melvin in Form von blöden Sprüchen zu hören.

Nur eine kann Melvin Paroli bieten, die Kellnerin Carol (Helen Hunt). Als diese Melvin eines Tages nicht mehr bedienen kann, weil sie sich um ihren kranken Sohn kümmern muss, verändert sich Melvin spürbar. Nicht nur bezahlt er einen Arzt für das Kind, nach und nach lässt auch etwas von seiner Abneigung gegenüber anderen Menschen nach.

Hintergrund & Infos zu Besser geht’s nicht
Die bissige Komödie Besser geht’s nicht (Originaltitel: As good as it gets) von James L. Brooks, der zusammen mit Mark Andrus auch das Drehbuch schrieb, begeisterte im Jahr 1997 nicht nur die Kinogänger, sondern auch die Filmkritiker. Angefangen bei einem Einspielergebnis von weltweit mehr als 310 Millionen Dollar, bei einem Budget von 50 Millionen, bis hin zu diversen Filmpreisen und Auszeichnungen war Besser geht’s nicht der Überraschungserfolg des Jahres. Die Hauptdarsteller Jack Nicholson und Helen Hunt konnten dabei restlos überzeugen. Nicht nur wurden beide mit einem Golden Globe als beste Darsteller geehrt, sie konnten sich auch beide über den Oscar in der gleichen Kategorie freuen. Während Besser geht’s nicht bei den Golden Globes auch noch zum besten Film des Jahres gewählt wurde, konnte er bei den Oscar-Verleihungen immerhin mit einer Nominierung glänzen. (GP)

Schaue jetzt Besser geht's nicht

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Besser geht's nicht

Cast
Crew
Melvin Udall
Carol Connelly
Simon Bishop
Frank Sachs
Spencer Connelly
Jackie Simpson
Dr. Bettes
Kellnerin
Empfangsdame
Mann am Tisch
Polizistin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Besser geht's nicht

7.5 / 10
14.955 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
447

Nutzer sagen

Lieblings-Film

20

Nutzer sagen

Hass-Film

571

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

182

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare