So auf Erden

So auf Erden

DE · 2017 · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
25 Bewertungen
5 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Till Endemann, mit Edgar Selge und Franziska Walser

Jannis Niewöhner bringt in So auf Erden die evangelikale Gaubensgemeinschaft von Edgar Selge und Franziska Walser durcheinander. 

Handlung von So auf Erden
Das Ehepaar Johannes (Edgar Selge) und Lydia Klare (Franziska Walser) sind ein echtes Dreamteam. In ihrer freikirchlichen, evangelikalen Gemeinde in Stuttgart übernehmen sie die Planung, die Predigen und das Gewinnen neuer Glaubensmitglieder. Frömmigkeit und Tradition stehen bei ihnen auf der Tagesordnung. Daher ist es für die beiden auch keine Frage, den kranken und drogenabhängigen Simon (Jannis Niewöhner) bei sich aufzunehmen, als er Hilfe suchend bei ihnen auftaucht. 

Johannes und Lydia wussten da noch nicht, dass Simon ihre Welt gehörig auf den Kopf stellen wird. Durch die Nähe zu dem jungen Musiker wird Johannes an seine seit Schultagen unterdrückte Homosexualität erinnert, die in ihrer Glaubensgemeinschaft nicht akzeptiert wird. Obwohl er zunächst versucht, weiter gegen seine sexuelle Neigung anzukämpfen, muss er schließlich selbst feststellen, dass weder Gott noch Ärzte etwas daran ändern können. (LE)

  • So auf Erden mit Jannis Niewöhner - Bild
  • So auf Erden mit Jannis Niewöhner und Franziska Walser - Bild
  • So auf Erden mit Jannis Niewöhner, Edgar Selge und Franziska Walser - Bild
  • So auf Erden mit Edgar Selge - Bild

Mehr Bilder (9) und Videos (1) zu So auf Erden


0 Kritiken & 5 Kommentare zu So auf Erden