4.9

Speed Racer

Kinostart: 08.05.2008 | USA (2008) | Actionfilm, Sportfilm | 135 Minuten | Ab 12

Speed Racer ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2008 von Lana Wachowski und Lilly Wachowski mit Emile Hirsch und Christina Ricci.

Lana & Andy Wachowski, Schöpfer der Matrix-Trilogie, adaptieren in Speed Racer die gleichnamige japanische Anime-Serie aus den 1960er-Jahren als knallbuntes Action-Abenteuer.

Aktueller Trailer zu Speed Racer

Komplette Handlung und Informationen zu Speed Racer

Handlung von Speed Racer
Es gibt nur einen anderen legendären Rennfahrer, mit dem der waghalsige, aggressive und wahnsinnig talentierte Speed Racer (Emile Hirsch) sich messen muss: mit seinem eigenen Bruder Rex Racer (Scott Porter), doch der starb bei einem spektakulären Rennen in seinem Rennwagen. Jetzt kämpft Speed gegen das imposante Vermächtnis seines Bruders und will seinem großen Vorbild und den Erwartungen seines Vater, dem Rennstall-Besitzer Pops Racer (John Goodman), gerecht werden. Extra für seinen Sohn Speed hat dieser den unfassbar schnellen Boliden Mach 5 entwickelt. Als Speed das lukrative Angebot des Konkurrenten Royalton Industries ausschlägt, stößt er auf ein bitteres Geheimnis. 

Der Sieger jedes wichtigen Rennens wird von ein einer Elite reicher Industrieller bestimmt, die die Spitzenfahrer bestechen. Speed weiß, dass sein Wagen Mach 5 niemals wieder als erster über die Ziellinie fahren wird, wenn er nicht zu Royaltons Rennstall wechselt. Also beschließt der junge Rennfahrer, das skrupellose Unternehmen mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Nicht nur seine Familie sichert ihm Unterstützung zu, sondern auch seine Freundin Trixie (Christina Ricci) und sein einstiger Rivale, der windige Racer X (Matthew Fox), stehen auf seiner Seite. Nun gilt es, den entscheidenden Wettbewerb des Grand Prix zu gewinnen, die gefährliche Querfeldein-Rallye The Crucible. Bei diesem Rennen fand Speeds Bruder einst den Tod. Dazu hat Royaltons Firmenchef eine Belohnung von einer Million Dollar an den Fahrer versprochen, der Speed schlagen wird. Jetzt geht es um alles. Speed Racer fährt das wichtigste Rennen seines Lebens. (JB)


Schaue jetzt Speed Racer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Speed Racer

4.9 / 10
1.127 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

41

Nutzer sagen

Hass-Film

93

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

90

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz
14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare