Die besten Filme - Rennstrecke

  1. US (2013) | Drama, Sportfilm
    Rush - Alles für den Sieg
    7.7
    7.3
    936
    309
    Drama von Ron Howard mit Chris Hemsworth und Daniel Brühl.

    Das Formel-1-Drama Rush – Alles für den Sieg von Ron Howard konzentriert sich auf die Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt, dargestellt von Daniel Brühl und Chris Hemsworth.

  2. 7.6
    7.6
    672
    122
    Dokumentarfilm von Asif Kapadia mit Ayrton Senna und Alain Prost.

    Die Dokumentation Senna huldigt mit bis dato unbekanntem Bildmaterial aus seinem privaten Umfeld dem Ausnahme-Formel-1-Fahrer Ayrton Senna

  3. US (2016) | Drama, Thriller
    6.8
    6.7
    370
    127
    Drama von Peter Berg mit Mark Wahlberg und John Goodman.

    Am Patriots' Day 2013 jagt Mark Wahlberg als Polizist in Peter Bergs Thriller Boston nach den Attentätern, die für den Anschlag auf den Boston-Marathon verantwortlich sind.

  4. US (2017) | Komödie, Heist-Krimi
    6.8
    6.4
    557
    132
    Komödie von Steven Soderbergh mit Channing Tatum und Adam Driver.

    In Steven Soderberghs Heist-Komödie Logan Lucky versuchen Channing Tatum und Adam Driver als ungleiche Brüder bei einem NASCAR-Rennen ein kriminelles Ding durchzuziehen.

  5. US (2011) | Rennsportfilm, Komödie
    5.4
    5.8
    183
    110
    Rennsportfilm von John Lasseter und Brad Lewis mit Owen Wilson und Larry The Cable Guy.

    Cars 2 ist die Fortsetzung zum Pixar-Abenteuer aus dem Jahr 2006. Als Grand Seigneur beerbt Michael Caine nun Paul Newman.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990) | Rennsportfilm, Sportfilm
    5.9
    5
    112
    71
    Rennsportfilm von Tony Scott mit Tom Cruise und Robert Duvall.

    Erlebt Tom Cruise als Rennfahrer in Tony Scotts Tage des Donners.

  8. 5.9
    4.8
    419
    205
    Actionfilm von Scott Waugh mit Aaron Paul und Dominic Cooper.

    Bis der Asphalt brennt: Mit der Videospielverfilmung Need for Speed will DreamWorks mit Aaron Paul der The Fast and the Furious-Reihe Konkurrenz machen.

  9. 6.1
    5.4
    135
    60
    Computeranimationsfilm von David Soren mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson.

    In Dreamworks’ Animationsfilm Turbo träumt eine Gartenschnecke davon, die schnellste Schnecke der Welt zu werden. Durch einen mysteriösen Unfall scheint sich ihr Traum zu verwirklichen.

  10. US (2003) | Historienfilm, Sportfilm
    6.3
    5.8
    112
    21
    Historienfilm von Gary Ross mit David McCullough und William H. Macy.

    Amerika im Jahr 1937: das Land steckt in der schlimmsten Krise seiner Geschichte. Die Wirtschaft liegt brach, Millionen von Menschen sind arbeitslos und stehen auf der Straße. Amerikas Glaube, daß jeder Erfolg haben kann, der nur hart dafür arbeitet, ist zutiefst erschüttert. Es ist das Jahr größten Aufruhrs, aber die größten Schlagzeilen macht nicht die Politik. Es ist ein untersetztes, krummbeiniges Rennpferd, das dem ehemaligen Fahrradmechaniker Charles Howard gehört, der zum Autohersteller aufstieg. Sein einziger Sohn ist bei einem Unfall ums Leben kam und seine Ehe ging dadurch in die Brüche. Das Schicksal jedoch brachte ihn mit einer neuen jungen Frau, dem Pferdeexperten Tom Smith und dem halbblinden, gescheiterten Ex-Boxer "Red" Pollard zusammen. Während der einsame und wortkarge Cowboy Smith von der zunehmenden Zivilisation vertrieben wurde, hat Pollard den Verlust seiner Familie nicht verkraftet. Als ein Rennstallbesitzer das Talent des Jungen für Pferde erkennt, schickt ihn sein Vater, der die Chance zum Geldverdienen erkennt, auf eigene Wege. Smith trainiert das Pferd "Seabiscuit", das Pollard reitet. Das Unmögliche wird wahr: Durch Zuversicht, eisernen Willen und Entschlossenheit gelingt es dem Trio, aus "Seabiscuit" ein Rennpferd zu machen, das von Sieg zu Sieg reitet und zum größten Rennpferd aller Zeiten wird.

  11. US (2008) | Actionfilm, Sportfilm
    4.9
    5.3
    131
    90
    Actionfilm von Lana Wachowski und Lilly Wachowski mit Emile Hirsch und Christina Ricci.

    Lana & Andy Wachowski, Schöpfer der Matrix-Trilogie, adaptieren in Speed Racer die gleichnamige japanische Anime-Serie aus den 1960er-Jahren als knallbuntes Action-Abenteuer.

  12. 6.4
    5.8
    133
    51
    Animationsfilm von Brian Fee mit Owen Wilson und Tony Shalhoub.

    In Cars 3 - Evolution, dem dritten Teil der Auto-Animationsfilmreihe aus dem Hause Pixar, muss Lightning McQueen einer neuen Generation Rennwagen beweisen, dass er noch immer der Beste ist.

  13. US (2005) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.2
    3.3
    28
    36
    Abenteuerfilm von Angela Robinson mit Lindsay Lohan und Michael Keaton.

    Herbie ist wieder da! Und der eigensinnige VW Käfer mit Herz und Seele hat nicht nur deutlich mehr PS als früher unter der Haube und so manchen neuen Trick auf Lager, sondern auch einen neuen Besitzer. Oder besser gesagt: eine neue Besitzerin. Maggie Peyton. Und Maggie hat einen Traum. Sie will das größte Autorennen des Jahres gewinnen und NASCAR-Champion werden. Und das mit einem alten Volkswagen! Anfangs wird sie verlacht, doch dann zeigt Herbie der Konkurrenz schnell, was eine Harke ist. Doch mit dem Erfolg wächst auch die Missgunst der Neider, die dem Geheimnis von Maggies Nummer 53 auf die Spur kommen wollen - auch mit unlauteren Mitteln. Aber sie haben nicht mit Maggies Intelligenz gerechnet. Und mit Herbie, der sich nichts gefallen lässt, schon gar nicht!

  14. 5
    4.4
    17
    8
    Abenteuerfilm von Joachim Masannek mit Georg Sulzer und Maya Lauterbach.

    In V8 – Du willst der Beste von Regisseur Joachim Masannek geht es um eine Gruppe abenteuerlustiger Kinder, die an geheimen Autorennen teilnehmen.

  15. 3.8
    2.5
    51
    55
    Rennsportfilm von Renny Harlin mit Sylvester Stallone und Kip Pardue.

    Die Spannung auf der Piste und die Boxenstop-Romanzen der Rennfahrer bilden den hochtourige Drehmoment von "Driven", den sich Sylvester Stallone direkt auf den Leib geschrieben hat. Er spielt einen begabten und erfahrenen Fahrer, der sich mit dem verlorenen Potenzial seiner Vergangenheit auseinandersetzen muss, als er seinen Ruhestand unterbricht, um einen talentierten, aber unkonzentrierten Anfänger unter seine Fittiche zu nehmen. Denn der befindet sich auf einem gefährlichen Kollisionskurs, seit er sich in die Freundin seines gefährlichsten Rivalen verliebt hat.

  16. 4.9
    8
    1
    Familienkomödie von Andre F. Nebe mit Niamh McGirr und Colm Meaney.

    "Sie hat Benzin im Blut": Die elfjährige Mary lebt auf einem Bauernhof in Irland und liebt alles, was Räder hat und möglichst schnell fahren kann. Begeistert investiert der sommersprossige Rotschopf jede freie Minute in ihre selbstgebaute Seifenkiste. Als in ihrem Heimatdorf ein echtes Seifenkistenrennen - inklusive Preisgeld und Pokal - ausgerufen wird, bekommt sie die Chance zu zeigen, was in ihr steckt. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Gerade die reichen Jungs aus der Schule, die Mary und ihren besten Freund Tom hänseln wann immer es geht, gehen mit teurem Material und Edel-Karts an den Start. Als Mary die Hoffnung schon fast aufgeben muss, erfährt sie von einem legendären Seifenkisten-Baumeister. Und es zeigt sich: Alle haben die pfiffige Mary unterschätzt...

  17. ?
    8
    1
    Rennsportfilm von Stephen Low mit Paul Newman und Jeff Andretti.

    Legen Sie den Sicherheitsgurt an und bereiten Sie sich auf die Fahrt Ihres Lebens vor! Sie werden von “Super Speedway” in den Fahrersitz gepreßt – dann lassen Sie bei der Geschwindigkeit von über 370 km/h den Asphalt schmelzen! Treffen Sie den Rennfahrer Michael Andretti und seinen legendären Vater Mario. Produziert wurde “Super Speedway” im IMAX-Format und weltweit in den IMAX-Kinos gezeigt.

  18. ?
    4
    Actionfilm von Norman Cohen mit Olivia Pascal und Alan Longmuir.

    Alan Longmuir ist ein hervorragender Mechaniker, dessen Leben eher deprimierend verläuft. Er träumt von einer besseren Welt und einem eigenen Dragster. Dann lernt er eine reiche Schönheit kennen, die ihm einen Dragster schenkt.

  19.  (1963) | Drama, Actionfilm
    ?
    8
    Drama von Roger Corman mit Mark Damon und William Campbell.

    Schriftsteller Stephen gibt vor, gerne über den Rennfahrer und Frauenheld Joe ein Buch schreiben zu wollen. Allerdings ist dies gelogen, denn eigentlich will Stephen sich an Joe rächen, weil dieser mit seiner Frau flirtete. Da Stephen selbst einmal Rennen gefahren ist, fordert er Joe zu einem Duell auf heißen Rädern heraus...

  20. US (2004) | Sportfilm, Biopic
    ?
    7
    1
    Sportfilm von Russell Mulcahy mit Barry Pepper und Elizabeth Mitchell.

    Fernsehfilm um den NASCAR-Rennfahrer Dale Earnhardt, der 2001 in der letzten Runde des Daytona 500-Rennens tödlich verunglückte.

  21. ?
    Rennsportfilm von Mircea Dragan mit Diana Gheorghian und Constantin Diplan.

    Thasica hat einen großen Traum: sie will Rallyefahrerin werden. Doch die Erfüllung ihres Ziels ist alles andere als einfach, denn einer Aufnahme in ein Werksteam stehen viele Hindernisse im Weg, die sie aus der Bahn räumen muss.

  22. 6.3
    7
    16
    4
    Sportfilm von Hal Needham mit Bill Allen und Lori Loughlin.

    Der Begriff “rad” als Kurzform von “radical” bezeichnet in der Jugendsprache der 80er in den USA das, was andere Generationen und Subkulturen schon als “hot”, “cool” oder “awesome” bezeichneten. Dieser Film handelt vom Traum eines High School-Schülers, sich als BMX-Fahrer durchzusetzen, und den Konsequenzen, die dieser Traum für seine Zukunft, seine Familie und die Etablierten der BMX-Szene hat.

  23.  (1980) | Drama, Rennsportfilm
    ?
    1
    Drama von David Wickes mit David Essex und Beau Bridges.

    Groer Preis von Donington: Nick Freeman, der junge sympathische Amateurfahrer mit seinem selbstbemalten Feuerstuhl, verteidigt verbissen die Spitze gegen Bruce McBride, den siegesverwöhnten Sunnyboy aus Kalifornien mit seinem hochgezüchteten Renner … bis der voll aufdreht und Nick stehen lässt. Der erbt von seinem verstorbenen Bruder jedoch den Silver Dream Racer, eine neuentwickelte Maschine von einzigartiger Kraft und Präzision. Damit will Nick McBride beim Weltmeisterschaftslauf in Silverstone herausfordern.

  24. ?
    4
    Actionfilm von Han Han mit Teng Shen und Johnny Huang.

    Pegasus ist ein chinesischer Rennsport-Film über den Comeback-Versuch eines Rennfahrers, der die besten Tage bereits hinter sich hat.

  25. ?
    13
    Rennsportfilm von Rob Gehring mit Jason Statham und André Lotterer.

    Die 24 Stunden von Le Mans sind legendär. Sie werden in einem Atemzug genannt mit der Rallye Monte Carlo, dem Großen Preis von Monaco und Indianapolis 500. Jeder Sieg in Le Mans geht in die Geschichte ein. Der Film „Truth in 24 II“ dokumentiert den zehnten und wohl emotionalsten Erfolg des Audi-Teams bei diesem Motorsportklassiker.

  26. ?
    13
    Rennsportfilm von Keith Cossrow mit Jason Statham und Frank Biela.

    Die Dokumentation wirft einen Blick hinter die Kulissen des weltberühmten 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Im Mittelpunkt steht das erfolgreiche Audi-Team.