Originaltitel:
The Pride and the Passion
Stolz und Leidenschaft ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1957 von Stanley Kramer mit Cary Grant, Frank Sinatra und Sophia Loren.

Komplette Handlung und Informationen zu Stolz und Leidenschaft

Spanien, im Jahre 1810. Trotz vieler Niederlagen im Kampf gegen die napoleonische Fremdherrschaft gibt sich das besetzte Land nicht geschlagen. Zwar sind die regulären Truppen den französischen Soldaten in offener Feldschlacht nicht gewachsen, dafür aber setzt die Guerilla den Franzosen umso heftiger zu. Miguel ist Anführer der Guerilla-Einheit. Zusammen mit seiner temperamentvollen Freundin Juana hat er es auf eine große Kanone abgesehen, die spanische Soldaten auf dem Rückzug zurücklassen mussten. Sie ist sieben Tonnen schwer und ungemein schwierig zu transportieren. Um sie reparieren und einsetzen zu können, verbündet er sich mit dem britischen Marineoffizier Anthony Trumbull, der in geheimer Mission nach Spanien entsandt wurde. Er soll verhindern, dass das Geschütz in die Hände der Franzosen fällt und gegen die Engländer eingesetzt werden kann. Miguel verspricht dem Captain, ihm die Kanone zu überlassen, wenn er den Guerilleros vorher hilft, sie vor die Mauern der befestigten Stadt Avila zu schaffen, um sie sturmreif zu schießen. Bis Avila sind es rund 1.000 Kilometer, zum Teil durch bergiges Land und schwer zu überwindende Flüsse, außerdem kontrollieren die Franzosen die meisten Regionen. Miguel ist dennoch überzeugt, mit Hilfe der ländlichen Bevölkerung das Wagnis meistern zu können. So beginnt ein abenteuerlicher Marsch, der Trumbull und den Guerilleros alles abverlangt und zusätzliche Probleme schafft, als der Captain sich in Miguels Freundin Juana verliebt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
AbenteuerfilmActionfilmDramaKriegsfilm
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau

0 Videos & 1 Bild zu Stolz und Leidenschaft

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stolz und Leidenschaft

4.9 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
10
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 13. August im Kino!Il Traditore