5.4

Tatort: Ausgespielt

Deutschland (1997) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Tatort: Ausgespielt ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1997 von Jürgen Roland mit Manfred Krug und Charles Brauer.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Ausgespielt

Der in die Obdachlosenszene abgerutschte Jazzmusiker Max Zeller gerät in einen heftigen Streit mit seinen Kumpels Grabert und Fellgiebel und behauptet, der neue Erfolgssong in der Hitparade sei von ihm. Am nächsten Morgen wird Zeller tot aufgefunden. Als die Hamburger Kommissare Stoever und Brockmöller am Tatort eintreffen, sind sie persönlich betroffen: Zeller war ihr Jazz-Idol, das sie verehrt und dessen Platten sie gesammelt haben. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kommissare auf Zellers ehemalige Freundin Tina Beck. Sie probt gerade ihre Rolle in einem neuen Musical, in dessen Mittelpunkt ihr neuer Erfolgssong steht. Sowohl Musical-Produzent Sven Planitz als auch Förderer Ulrich Gerstenberg und der Komponist Detlev Markowski kannten den Ermordeten gut. Bei allen war Zeller aber nicht besonders beliebt. Beim Hören alter Schallplatten von Max Zeller entdecken Stoever und Brockmöller Ähnlichkeiten zwischen den Zeller-Songs und den Musical-Melodien. Während die Kommissare mit ihren Nachforschungen für Unruhe in der Musical-Szene sorgen, versucht Fellgiebel, Planitz und Markowski zu erpressen. Noch während der Ermittlungen geschieht ein weiterer Mord.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Ausgespielt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Ausgespielt

Cast
Crew
Hauptkommissar Paul Stoever
Hauptkommissar Peter Brockmöller
Achim Zeller
Sven Planitz
Gerstenberg
Barbesitzer
Fellgiebel
Radiomoderator

1 Bild zu Tatort: Ausgespielt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Ausgespielt

5.4 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare