Tatort: Spargelzeit

Tatort: Spargelzeit

DE · 2010 · Laufzeit 90 Minuten · Kriminalfilm, Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.3
Kritiker
7 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.7
Community
295 Bewertungen
7 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

News zu Tatort: Spargelzeit

von Manfred Stelzer, mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers

Es ist Spargelzeit und Prof. Boerne kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Vadder Thiel hält sich lieber an die schmackhaften Tatsachen, wobei er buchstäblich über Leichen geht. Bei einem seiner nächtlichen Raubzüge auf einem Spargelfeld vor den Toren der Stadt Münster stolpert er über den Leichnam einer Frau. Wie sich herausstellt, handelt es sich um die Ehefrau des örtlichen "Spargelkönigs" Martin Pütz, der mit seiner sechzehn-jährigen Tochter Julia auf dem angrenzenden Spargelhof wohnt. Beschämt über das unrechtmäßige Verhalten seines alten Herrn beginnt Hauptkommissar Frank Thiel mit den Ermittlungen. Bald wird deutlich, dass es um das Verhältnis der Dorfbewohner zu den Saisonarbeitern des Spargelhofs, in der Hauptsache Polen und Rumänen, nicht sonderlich gut bestellt ist. Seid Julia Pütz vor einigen Jahren von einem Unbekannten vergewaltigt wurde, stehen die Fremden bei den Einheimischen unter Generalverdacht. Der Mord droht das Fass zum Überlaufen zu bringen. Erst recht als dieselbe DNA von damals auch bei der Toten sichergestellt wird. Besteht zwischen der Vergewaltigung und dem Mord ein Zusammenhang? Während Prof. Boerne mit der Auswertung einer DNA-Reihenuntersuchung beschäftigt ist, schickt Thiel seine Assistentin Nadeshda vor. Um herauszufinden, wer auf dem Gutshof ein Mordmotiv haben könnte, soll sie sich als Spargelstecherin getarnt auf Spurensuche begeben, und wird auch tatsächlich fündig.


Cast & Crew zu Tatort: Spargelzeit

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Tatort: Spargelzeit
Genre
Kriminalfilm, Drama
Zeit
2010er Jahre
Ort
Deutschland, Münster
Handlung
Angestellter, Dorfbewohner, Ermittlung, Forensiker, Kommissar, Mord, Obduktion, Spurensuche, Suche nach Mörder, Vater, Vater-Sohn-Beziehung, Verdacht, Verdeckter Ermittler, Verdächtiger, Vergewaltigung
Stimmung
Spannend
Schlagwort
Tatort
Produktionsfirma
Colonia Media

1 Kritiken & 7 Kommentare zu Tatort: Spargelzeit