Böse Weihnacht

You Better Watch Out

US · 1980 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 18 · Horrorfilm, Thriller

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.6
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.3
Community
43 Bewertungen
9 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Lewis Jackson, mit Brandon Maggart und Jeffrey DeMunn

Weihnachten wird für Harry nie wieder dasselbe sein: Als Kind sieht er mit an, wie der gestiefelte Rauschebart seine Mutter mit ganz besonderen Weihnachtsgaben beglückt, und seitdem hat Harry einen ganz gewaltigen Knacks weg. Noch als Erwachsener beobachtet er die Nachbarskinder, trägt alle ihre Taten in ein grosses Buch ein und fühlt sich auch sonst wie der Weihnachtsmann persönlich. Kein Wunder, dass seine Kollegen und auch der Boss der Spielzeugfabrik, in der Harry arbeitet, ihn für einen Spinner halten. Leider erahnt keiner Harry's wahre Natur - die entlädt sich erst zum nächsten Weihnachtsfest mit brachialer Gewalt! Von wegen Stille Nacht, heilige Nacht...

  •  - Bild
  •  - Bild
  • Teuflische Weihnachten - Bild

Mehr Bilder (3) und Videos (3) zu Böse Weihnacht


Cast & Crew zu Böse Weihnacht

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Böse Weihnacht
Genre
Horrorfilm, Thriller, Slasherfilm
Zeit
Weihnachten, Weihnachtsfest, Weihnachtsmann
Handlung
Blutbad, Brutalität, Gewalt, Massaker, Mord, Mörder, Psychopath, Serienmörder, Spielzeug, Weihnachten, Weihnachtsfest, Weihnachtsmann
Stimmung
Gruselig, Hart, Spannend
Zielgruppe
Männerfilm, Über 18 (Gewalt)
Schlagwort
Weihnachtsfilme
Produktionsfirma
Edward R. Pressman Film

0 Kritiken & 9 Kommentare zu Böse Weihnacht