6.1

The Art of War

Kinostart: 16.11.2000 | USA, Kanada (2000) | Actionfilm, Thriller | 117 Minuten | Ab 16

The Art of War ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2000 von Christian Duguay mit Wesley Snipes und Anne Archer.

Aktueller Trailer zu The Art of War

Komplette Handlung und Informationen zu The Art of War

Wesley Snipes spielt einen Geheimagenten, der vor seinen eigenen Leuten untertauchen muß, weil er beschuldigt wird, den chinesischen Botschafter ermordet zu haben. Als die UN von Terroristen bedroht wird, greift man plötzlich wieder auf ihn zurück, weil er offiziell nicht mehr existiert.

Vollständige Handlung
Neil Shaw ist ein Agent, der für die Vereinten Nationen geheime Operationen durchführt. Ein vom UN-Generalsekretär Douglas Thomas angestrebtes Wirtschaftsabkommen mit China ist in Gefahr. Als der chinesische Botschafter getötet wird, wird Shaw als Täter verdächtigt.
Shaw deckt eine Verschwörung auf, zu der sein Kollege Robert Bly gehört. Dabei hilft ihm die Übersetzerin Julia Fang, die jemand zu töten versucht. Bei einem Anschlag bringt jemand eine Bombe in die Bar, in der Fang sich gerade aufhält. Shaw beobachtet es, rammt mit seinem Auto die Wand der Bar, wirft die Bombe in das Auto und lässt es rückwärts fahren – bis die Bombe explodiert.
Die UN-Mitarbeiterin Eleanor Hook erweist sich als Drahtzieherin der Anschläge, sie wird erschossen. Unterstützt wurde sie vom chinesischen Unternehmer David Chan, der das gleiche Schicksal erleidet. Shaw tötet seinen Ex-Kollegen Bly, fingiert am Ende seinen eigenen Tod und versteckt sich in Frankreich in der Gesellschaft von Fang.

Schaue jetzt The Art of War

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Art of War

Cast
Crew
Neil Shaw
Eleanor Hooks
Julia Fang
Frank Capella
UN-Generalsekretär Douglas Thomas
Robert Bly
Ambassador Wu

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Art of War

6.1 / 10
1.523 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

43

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare