The Director ist ein Thriller aus dem Jahr 2023 von Paul Greengrass.

Im Spionagethriller The Director wird die CIA unter der Regie von Paul Greengras von Hackern attackiert.

Komplette Handlung und Informationen zu The Director

Handlung von The Director
Graham Weber ist noch nicht einmal eine Woche lang neu eingesetzter Direktor der CIA, als ein Schweizer Jugendlicher ins Amerikanische Konsulat in Hamburg marschiert und verkündet, dass ‘die Firma’ gehackt wurde. Als Beweis bringt er eine Liste mit Namen von Agenten mit sich.

In seiner Not weiß Graham nicht, an wen er sich mit diesem Problem wenden soll, bis er James Morris begegnet. Morris ist der hausinterne Computer-Geek des CIA-Operations-Zentrums. Mit ihm begibt sich Weber auf die Jagd nach dem Maulwurf – eine Hatz, die ihn und den charismatischen, aber unbeständigen jungen Mann in den Hacker-Untergrund der USA und auch Europas führt. Doch in diesem Zeitalter der Cyber-Spionage zieht sich der Kreis von Einsen und Nullen, Betrug und Paranoia, schnell und unbemerkt immer weiter zu.

Hintergrund und Infos zu The Director
The Director ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von David Ignatius, der im Juni 2014 veröffentlicht wurde. Die Rechte an dem Werk wurden verkauft, bevor die Spionage-Geschichte in die Läden kam. Ein anderes von David Ignatius Büchern, “Body of Lies”, wurde bereits von Ridley Scott unter dem Titel Der Mann, der niemals lebte mit Leonardo DiCaprio und Russell Crowe verfilmt. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Thriller
Handlung
DirektorCIA AgentCIAHacker

Schaue jetzt The Director

Leider ist The Director derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu The Director

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Director

27
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9