The Hunter

The Hunter

AU · 2011 · Laufzeit 102 Minuten · FSK 12 · Drama, Abenteuerfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.4
Kritiker
17 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.8
Community
1695 Bewertungen
102 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Daniel Nettheim, mit Willem Dafoe und Sam Neill

In dem Thriller The Hunter macht Willem Dafoe Jagd auf den letzten Tasmanischen Tiger.

Handlung von The Hunter
Der Industrie-Söldner Martin David (Willem Dafoe) begibt sich in The Hunter auf eine abenteuerliche und gefährlich Reise in die Wildnis Tasmaniens. Von dem skrupellosen Biotech-Unternehmen Red Leaf wird er dorthin geschickt, um den letzten Tasmanischen Tiger aufzuspüren. Martin soll das als ausgestorben geltende Tier erlegen und sein Gen-Material sicherstellen. Doch Martin sieht sich in der undurchdringlichen Wildnis der tasmanischen Berge mit einer ihm völlig fremden Welt konfrontiert, die so manch unliebsame Überraschung für ihn bereit hält. Und schnell stellt der einsame Jäger fest, dass er da draußen nicht allein ist und so wird er plötzlich selbst zum Gejagten.

Hintergrund & Infos zu The Hunter
The Hunter ist ein Thriller, der sich dem brisanten Thema Gen-Technik widmet. Dennoch spielt der von Daniel Nettheim inszenierte Film nicht in sterilen Laboren, sondern in der Wildnis Tasmaniens.

Die australische Schriftstellerin und Regisseurin Julia Leigh (Sleeping Beauty) schrieb den gleichnamigen Roman (dt.: Der Jäger), auf dem der Thriller The Hunter basiert.

Willem Dafoe spielt in der australischen Produktion The Hunter die Hauptrolle. Zuvor war er für seine Leistung als Nebendarsteller bereits zwei Mal für den Oscar nominiert. The Hunter gewann 2012 bei den Australian Academy of Cinema and Television Arts Awards (AACTA) den Preis für die beste Kamera (Robert Humphreys) und auch die Musik von Andrew Lancaster, Michael Lira und Matteo Zingales wurde mit einem AACTA Award prämiert. (AH)

  • 90
  • 90
  • The Hunter mit Willem Dafoe und Sam Neill - Bild
  • The Hunter - Bild
  • The Hunter - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (3) zu The Hunter


Cast & Crew zu The Hunter

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails The Hunter
Genre
Drama, Abenteuerfilm
Zeit
Gegenwart
Ort
Tasmanien
Handlung
Auftraggeber, Biotechnologie, Jagd, Jagdgewehr, Jäger, Söldner, Tasmanischer Teufel, Unternehmen, Wilderer
Stimmung
Ernst, Spannend
Schlagwort
Retrospektive & Hommage Berlinale 2018
Produktionsfirma
Porchlight Films

8 Kritiken & 98 Kommentare zu The Hunter