The Overnight - Einladung mit gewissen Vorzügen

The Overnight

US · 2015 · Laufzeit 80 Minuten · FSK 12 · Komödie, Thriller

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.6
Kritiker
9 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.2
Community
164 Bewertungen
13 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Patrick Brice, mit Sarah DeVincentis und Judith Godrèche

The Overnight ist eine Sex-Komödie mit dem Orange-Is-the-New Black-Star Taylor Schilling.

Handlung von The Overnight - Einladung mit gewissen Vorzügen
Alex (Adam Scott), Emily (Taylor Schilling) und ihr Sohn RJ sind frisch von Seattle nach Los Angeles gezogen. Beim Kennenlernen ihrer Mitmenschen hat das Paar so seine Probleme. Während eines Nachmittags auf dem Spielplatz treffen sie Kurt (Jason Schwartzman), Charlotte (Judith Godrèche) und ihren kleinen Sohn Max. Die beiden Familien verstehen sich sofort und Kurt lädt alle drei für ein Abendessen ein. Dankend nehmen Alex und Emily an. Der Abend scheint zunächst perfekt zu laufen. Als die beiden Kinder im Bett sind, wird die Nacht zunehmend komischer für Alex und Emily. Was zunächst nur mit ein paar Drinks beginnt, verwandelt sich in eine verrückte Sex-Party.

Hintergrund & Infos von The Overnight - Einladung mit gewissen Vorzügen
The Overnight - Einladung mit gewissen Vorzügen feierte beim Sundance Film Festival Premiere und lief auch beim Tribeca Film Festival. Regisseur und Drehbuchautor Patrick Brice hat schon bei einigen Produktionen Regie geführt, unter anderem bei dem Film Creep, für den bereits Sequels in Planung sind. Für seinen dokumentarischen Kurzfilm Maurice wurde er einige Male nominiert und gewann den Preis für den besten Kurzfilm beim Florida Film Festival 2012.

Taylor Schilling wurde bereits zweimal für ihre Rolle als Piper Chapman in Orange Is the New Black für einen Golden Globe nominiert. Außerdem spielte sie an der Seite von Zac Efron in der Verfilmung von Nicholas Sparks Bestsellers The Lucky One – Für immer der Deine. (SE)

  • 90
  • 90
  • The Overnight - Bild
  • The Overnight - Bild
  • The Overnight - Bild

Mehr Bilder (10) und Videos (4) zu The Overnight - Einladung mit gewissen Vorzügen


Cast & Crew zu The Overnight - Einladung mit gewissen Vorzügen

Drehbuch
Musik
Filmdetails The Overnight - Einladung mit gewissen Vorzügen
Genre
Komödie, Mysterythriller
Produktionsfirma
Duplass Brothers Productions , Gettin' Rad Productions

3 Kritiken & 13 Kommentare zu The Overnight - Einladung mit gewissen Vorzügen