?

The Six Billion Dollar Man

USA (2025) | Science Fiction-Film, Actionfilm

The Six Billion Dollar Man ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2025 von Travis Knight mit Mark Wahlberg.

In The Six Billion Dollar Man bekommt der verunglückte Pilot Mark Wahlberg von Peter Berg ein Körper-Upgrade, das ihm als Agenten übermenschliche Fähigkeiten verleiht.

Komplette Handlung und Informationen zu The Six Billion Dollar Man

Hintergrund & Infos zu The Six Billion Dollar Man
The Six Billion Dollar Man ist das Remake der 1970er Fernsehserie Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann, in der der körperlich gebrochene Testpilot Steve Austin (Lee Majors) mit nuklearbetriebenen Gliedmaßen und Implantaten ausgestattet wurde, um als einzigartiger Geheimagent auf Mission zu gehen. Die Serie knüpfte dabei an den Film Der sechs Millionen Dollar Mann aus dem Jahr 1973 an, der wiederum auf dem Buch Cyborg von Martin Caidin basierte. Der von 1974 bis 1978 ausgestrahlten TV-Serie folgten darüber hinaus noch die TV-Fortsetzungen Die Rückkehr der Roboter (1987), Bionic Showdown: The Six Million Dollar Man and the Bionic Woman (1989) und Bionic Ever After? (1994).

Peter Berg steckte für sein Remake des Stoffes mehr Geld in seine Hauptfigur und machte aus The Six Million Dollar Man (dt. Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann) The Six Billion Dollar Man (also den Der Sechs-Milliarden-Dollar-Mann). Mit seinem Hauptdarsteller Mark Wahlberg hatte der Regisseur bereits an seinen Filmen Lone Survivor (2013) und Patriots Day (2016) zusammengearbeitet. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt The Six Billion Dollar Man

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Six Billion Dollar Man

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

59

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare