Mark Wahlberg - Freut euch auf diese kommenden Filme

22.11.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Mark Wahlberg in 2 Guns
Sony
Mark Wahlberg in 2 Guns
0
1
Diese Woche startet der Actionthriller Deepwater Horizon mit Mark Wahlberg auf Deutschlands Leinwänden. Seine zukünftigen Projekte versprechen darüber hinaus Abwechslung und so manchen lohnenden Kinobesuch.

Viele Schauspieler werden früher oder später entweder auf humoristische oder auf dramatische Stoffe festgelegt. Mark Wahlberg fühlt sich hingegen in Komödien wie Ted und Pain & Gain genauso wohl wie in Stoffen, die ihm Oscarnominierungen eingebringen (The Fighter und Departed). Ab dieser Woche wechselt der 45-jährige US-Schauspieler wieder einmal ins actionreiche Fach und spielt in Deepwater Horizon nach wahren Begebenheiten den Arbeiter einer Ölbohrstation, auf der es zur Katastrophe kommt. Wer dadurch Lust auf weitere Kinofilme des Darstellers bekommt, kann hier mehr zu Mark Wahlbergs kommenden Schauspielprojekten nachlesen.

Mark Wahlberg als Polizist
In Patriots Day mimt Mark Wahlberg einen Cop, der nach dem Anschlag auf den Boston-Marathon 2013 in die Suche nach den Attentätern verwickelt wird. Kinostart: 23.02.2017

Vorfreudefaktor: Auch wenn Mark Wahlberg in Patriots Day vermutlich weitaus weniger fluchen wird als noch in Departed, hat er durch diese Figur und seine Rollen in 2 Guns und Die etwas anderen Cops Erfahrung darin, einen Polizisten zu spielen. Ich hoffe, dadurch kann der Film sich ganz auf die dramatischen, wahren Ereignisse konzentrieren, statt den Fokus auf ihn als Schauspieler zu legen.

Patriots Day - Trailer (English) HD
Abspielen

Mark Wahlberg als Sequel-Mechaniker
Für Transformers 5: The Last Knight nimmt Mark Wahlberg seine Rolle des Cade Yeager aus Transformers 4: Ära des Untergangs wieder auf, um zusammen mit den Autobots die Welt vor den Decepticons zu retten. Kinostart: 22.06.2017

Vorfreudefaktor: Da ich den Transformers-Filmen leider nichts abgewinnen kann, wird mich auch Michael Bays fünfter Teil nicht ins Kino locken können. Alle Fans der Reihe dürfen sich natürlich trotzdem auf Zerstörungsorgien und Autos mit vielen Klappscharnieren freuen.

Mark Wahlberg als Infiltrierter
In der Komödie Partners darf Mark Wahlberg einen polizeilichen Ermittler geben, der feststellt, dass er sich für seinen letzten One-Night-Stand mit einer FBI-Undercover-Agentin eingelassen hat, die nun seinen aktuellen Fall gefährdet.

Vorfreudefaktor: Das wenige, was bisher zur Handlung von Evan Turners Drehbuch bekannt ist, hat Potenzial, die Geschlechter witzig gegeneinander auszuspielen.

Mark Wahlberg als CIA-Spion
Der Actionfilm Mile 22 führt Mark Wahlberg mit dem indonesischen Star Iko Uwais (The Raid) zusammen. Gemeinsam wollen die zwei eine weitreichende Korruption aufdecken.

Vorfreudefaktor: Im günstigsten Fall könnte bei Mile 22 neben Spannung und Kampfsport-Einlagen ein Culture-Clash-Buddy-Film à la Rush Hour herauskommen. Ich erhoffe mir einfallsreiche Action.

Mark Wahlberg als Inspektor Gadgets Bruder
The Six Billion Dollar Man, das Remake der TV-Serie Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann, stattet Mark Wahlberg nach einem schwerwiegenden Unfall mit künstlichen Gliedmaßen und dadurch mit übermenschlichen Kräften aus.

Vorfreudefaktor: Die Zusammenarbeit zwischen Peter Berg (Lone Survivor) und Mark Wahlberg ist sehr fruchtbar, wie die letzten und kommenden Filme der beiden zeigen. Da der Filmemacher zudem seit Hancock Erfahrung mit ungewöhnlichen Superhelden hat, könnte dieses Reboot tatsächlich Erfolg versprechen.

Mark Wahlberg als Vater-Konkurrenz
Daddy's Home 2 zeigt nach Daddy's Home, dass der Streit zwischen dem biologischen Vater Dusty (Mark Wahlberg) und dem neuen Adoptivvater Brad (Will Ferrell) offenbar doch noch nicht vorüber ist.

Vorfreudefaktor: Bei manchen Filmen frage ich mich schon, was es da noch zu erzählen geben soll. Aber der Sequel-Wahn kennt ja bekanntlich keine Grenzen. Lassen wir uns also überraschen.

Mark Wahlberg als überfallener Bauherr
Eine Home Invasion muss Mark Wahlberg in gleichnamigem Thriller ertragen, als eine Gruppe Fremder bei ihm einfällt. Zum Glück kennt er das Gebäude besser als die Eindringlinge, da er es selbst entworfen hat.

Vorfreudefaktor: Home Invasion klingt nach einem (nach wahlbergschen Verhältnissen) ungewöhnlich minimalistischen Thriller. Es wäre interessant, sein Schauspiel also mal nicht unter großen Mengen an Action oder Humorlimbo erstickt zu sehen.


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News