?

Tiger und Büffel

Schweiz (2021) | Dokumentarfilm

Tiger und Büffel ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Fabian Biasio.

Die Schweizer Doku Tiger und Büffel zeigt über 8 Jahre hinweg den Karate-Meister Bruno Koller, der auch nach seiner Alzheimer-Diagnose nicht ans Aufhören denkt.

Aktueller Trailer zu Tiger und Büffel

Komplette Handlung und Informationen zu Tiger und Büffel

Kurz bevor Bruno Koller 60 Jahre alt wird, erhält er die niederschmetternde Diagnose: Er leidet unter Demenz. Doch Bruno will sich davon nicht aus der Bahn werfen lassen. Denn als Karate-Fan weiß er, was es bedeutet, für etwas zu kämpfen. Karate ist sein Leben und so will er auch weiter an dem Kampfsport festhalten. Mit 26 ging der Installateur für Sanitär-Anlagen einst mit Frau und Kind nach Japan, zurück kam er als als erfolgreicher Wettkampfsportler und wurde auch in seiner Heimat Luzern berühmt.

Doch Alzheimer ist ein nicht zu unterschätzender Gegner. Der Filmemacher Fabian Biasio begleitet Bruno Koller acht Jahre lang durch den neuen Alltag. Nun muss sich der befehlsgewohnte Lehrer neuen Herausforderungen stellen: nämlich sich von anderen helfen lassen und mit der Situation einer immer schlechteren Erinnerung umzugehen. (ES)

Schaue jetzt Tiger und Büffel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tiger und Büffel

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare