Topkapi ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1964 von Jules Dassin mit Melina Mercouri, Peter Ustinov und Maximilian Schell.

Komplette Handlung und Informationen zu Topkapi

Der Topkapi-Palast beherbergt Istanbuls berühmtestes Museum. Kostbarste Juwelen gehören zum schwer bewachten Schatz der einstigen Residenz des Sultans. Einer der größten Diamanten der Welt schmückt den Dolch des letzten Sultans. Auf ihn hat es eine ebenso freche wie spleenig geniale Diebesbande abgesehen. Ihr Chef ist der weltmännische Walter. Seine ständigen Mitarbeiter sind die männermordende und juwelenliebende Elizabeth und der englische Aristokrat Cedric. Zu dem Trio gesellt sich der Fremdenführer und Hehler Arthur. Walters ausgeklügelter Plan, das geniale Bewachungssystem des Museums zu knacken, scheint zu klappen. Doch man hat die Rechnung ohne den chaotischen und verräterischen Arthur, vor allem aber ohne die Tücken des Zufalls gemacht.

Schaue jetzt Topkapi

Topkapi ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Topkapi verfügbar wird.

Cast
Crew
Elizabeth Lipp
Arthur Simon Simpson
Walter Harper
Cedric Page
Hans Fisher
Kameramann/frau
Produzent/in
Regisseur/in

2 Videos & 1 Bild zu Topkapi

TOPKAPI [TRAILER]
Abspielen
Topkapi - Trailer (Englisch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Topkapi

6.6 / 10
253 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
5
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
86
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
16
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 4. Juni nur im Kino!Rettet den Zoo