Transsiberian

Transsiberian

GB/DE/ES/LT · 2008 · Laufzeit 115 Minuten · FSK 16 · Thriller, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.3
Kritiker
40 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
2002 Bewertungen
86 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Brad Anderson, mit Woody Harrelson und Emily Mortimer

Woody Harrelson und Emily Mortimer machen in dem Thriller Transsiberian während ihres Sibirien-Zugtrips Bekanntschaft mit mehreren zwielichtigen Gestalten.

Handlung von Transsiberian
Das amerikanische Ehepaar Roy (Woody Harrelson) und Jessie (Emily Mortimer) begibt sich vor der Heimreise von einer christlichen Mission in Peking noch auf einen Trip mit der Transsibirischen Eisenbahn in Richtung Moskau. Auf der Fahrt lernen die beiden den Spanier Carlos (Eduardo Noriega) und seine amerikanische Freundin Abby (Kate Mara) kennen, mit denen sie sich das Abteil teilen. Der gesellige Roy weiß die Bekanntschaft zu schätzen, allerdings verpasst er während eines Zwischenstopps in Russland die Zugweiterfahrt und lässt die reserviertere Jessie somit allein mit dem fremden Paar. Beim nächsten Halt wollen die drei gemeinsam auf den nachkommenden Roy warten. Jessie traut dem mysteriösen Carlos nicht, fühlt sich zugleich aber von ihm angezogen. Bei einer Sightseeing-Tour der beiden eskaliert die Situation – und nicht jeder von ihnen wird die Rückfahrt antreten. (LO)

  • 90
  • Transsiberian mit Thomas Kretschmann - Bild
  • Transsiberian - Bild
  • Transsiberian - Bild
  • Transsiberian mit Woody Harrelson und Emily Mortimer - Bild

Mehr Bilder (19) und Videos (3) zu Transsiberian


14 Kritiken & 84 Kommentare zu Transsiberian