6.6

Die letzte Mätresse

DVD/Blu-ray-Start: 22.03.2013 | Frankreich, Italien (2007) | Drama | 114 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Une vieille maîtresse

Die letzte Mätresse ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Catherine Breillat mit Asia Argento und Fu'ad Ait Aattou.

Aktueller Trailer zu Die letzte Mätresse

Komplette Handlung und Informationen zu Die letzte Mätresse

Auf Ryno de Marigny wartet eine märchenhafte Partie: Die Marquise de Flers möchte ihm ihre Enkelin Hermangarde zur Frau geben. Allerdings wird in der feinen Pariser Gesellschaft über den Bräutigam erzählt, dass er schon seit zehn Jahren eine Affäre mit der Kurtisane Vellini hat. Getrieben von Zweifel und Neugier fordert ihn die Marquise zur Aussprache auf. Im Verlauf einer ganzen Nacht enthüllt Ryno ihr das wechselvolle Abenteuer seiner besessenen Liebe zu Vellini, der unehelichen Tochter einer italienischen Prinzessin und eines spanischen Matadors. Seine Erzählung beginnt mit der ersten Begegnung, bei der ihn Vellini sofort fesselt. Bald darauf wird Ryno im Duell um sie von seinem Rivalen, ihrem älteren Ehemann, schwer verletzt. Nun lässt sich auch Vellini in die Liebschaft ein, die, mal von Liebe und Leidenschaft, mal von Hass und Intrigen angeheizt, das Paar bis in den Sadomasochismus treibt. Nun aber, vor der Hochzeit mit Hermangarde, will Ryno de Marigny sich vom Bann der schönen Kurtisane lösen.

Schaue jetzt Die letzte Mätresse

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die letzte Mätresse

Cast
Crew
Ryno de Marigny
Marquise de Flers
Comtesse d'Artelles
Vicomte de Prony
Madame de Solcy
Vicomte de Mareuil
Comtesse de Mendoze
Mademoiselle Divine des Airelles
La dame de Pique
Le comte de Cerisy
Sängerin
Le cardinal de Flers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die letzte Mätresse

6.6 / 10
28 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare