6.7

Verlorene Illusionen

Kinostart: 22.12.2022 | Frankreich, Belgien (2021) | Drama, Historienfilm | 149 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Illusions perdues

Verlorene Illusionen ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von Xavier Giannoli mit Benjamin Voisin und Cécile de France.

Das französische Liebesdrama Verlorene Illusionen erzählt vom Aufstieg und Fall eines jungen Mannes, der in Paris seinen Traum verwirklichen will, Dichter zu werden, stattdessen aber eine Karriere als Journalist einschlägt.

Aktueller Trailer zu Verlorene Illusionen

Komplette Handlung und Informationen zu Verlorene Illusionen

Im Frankreich des 19. Jahrhundert hat sich Lucien (Benjamin Voisin) ganz der Dichtkunst verschrieben. Doch seine Umwelt begegnet den Träumen des leidenschaftlichen jungen Mannes aus dem Arbeiter-Milieu nur mit Hohn und Spott. Also lässt er die Familien-Druckerei hinter sich und zieht mit Vorstellungen von einem großen Aufstieg in die Metropole Paris.

Die erhoffte Karriere stellt sich allerdings nicht nach seinen Wünschen ein. Die Gesellschaft der Mächtigen tickt hier nach eigenen Regeln und funktioniert nach den Prinzipien von Lügen, falschem Schein und Profit. Langsam lernt Lucien dieses Spiel zu spielen. Wenn er seine Träume auf seinem ersten Weg nicht erreichen kann, muss er eben andere Pfade dafür einschlagen. Nach seinen verlorenen Illusionen scheint der Journalismus wie für ihn gemacht. (ES)

Schaue jetzt Verlorene Illusionen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Verlorene Illusionen

Cast
Crew
Lucien Chardon / Lucien de Rubempré
Louise de Bargeton
Étienne Lousteau
Nathan d'Anastazio
Marquise d'Espard
Baron du Châtelet
Monsieur de Bargeton

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Verlorene Illusionen

6.7 / 10
35 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

33

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare