Vertraute Fremde

Quartier Lointain

FR/LU/BE/DE · 2010 · Laufzeit 98 Minuten · FSK 0 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.1
Kritiker
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
156 Bewertungen
4 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Sam Garbarski, mit Pascal Greggory und Léo Legrand

Der Comic-Zeichner Thomas steigt nach einer Geschäftsreise in den falschen Zug und landet in einem Dorf in den französischen Bergen – dem Ort seiner Kindheit. Lange war Thomas nicht mehr hier, Erinnerungen kommen hoch an die Zeit, als sein Vater die Familie ohne Ankündigung verlassen hatte. Noch ahnt er nicht, welches Abenteuer ihn nun erwartet. Wie in einem Traum findet er sich plötzlich in seiner eigenen Vergangenheit als 14-jähriger Teenager wieder, der seinem Vater in der Schneiderei hilft, für die Mutter Besorgungen macht, mit Freunden herumzieht und das zarte Gefühl der ersten Liebe erlebt. Doch dann erkennt Thomas seine eigentliche Mission: Ihm bleiben nur wenige Tage, um herauszufinden, was damals wirklich geschah und seinen Vater davon abzubringen, das scheinbar harmonische Familienglück zu zerstören.

  •  - Bild
  • Vertraute Fremde mit Alexandra Maria Lara - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (6) und Videos (1) zu Vertraute Fremde


Cast & Crew zu Vertraute Fremde

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Vertraute Fremde
Genre
Drama, Komödie
Zeit
1960er Jahre, Gegenwart
Ort
Frankreich, Luxemburg
Handlung
Alleinerziehende Mutter, Midlife Crisis, Reise in die Vergangenheit, Vater-Sohn-Beziehung, Verlassen der Familie, Verlust des Vaters, Zugfahrt, Zweite Chance
Stimmung
Berührend, Spannend
Verleiher
Warner Bros./X-Verleih
Produktionsfirma
Archipel 35 , Entre Chien et Loup , Pallas-Film , Samsa Film

4 Kritiken & 4 Kommentare zu Vertraute Fremde