?

Victoria

Kinostart: 02.09.2021 | Belgien (2020) | Dokumentarfilm | 71 Minuten

Victoria ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2020 von Sofie Benoot und Liesbeth De Ceulaer.

Die Dokumentation Victoria zeigt das gescheiterte Projekt einer riesigen Stadt in der kalifornischen Mojave-Wüste: California City.

Aktueller Trailer zu Victoria

Komplette Handlung und Informationen zu Victoria

Mitten in der Mojave-Wüste im Westen der Vereinigten Staaten liebt California City. Die Stadt wurde einst in den 1960er Jahren geplant und sollte wie Los Angeles und San Diego abertausenden Anwohnern Platz bieten. Heute ist der Ort größtenteils verlassen: Eine Geisterstadt mit nur wenigen Menschen, wo die Straßen versanden und die Ahnung einer vergangenen erträumten Realität in der Luft liegt.

Die drei belgischen Filmemacherinnen Sofie Benoot, Liesbeth De Ceulaer und Isabelle Tollenaere zeigen mit dokumentarischen Aufnahmen das gewaltige Projekt, das heute zu Fuß nur noch mit Hilfe von Google Maps zum Spazieren auf den richtigen Wegen einlädt. Besucher, die sich die Traum-Stadt mit Handyvideos erschließen, staunen über die Erinnerungen dessen, was hätte sein können. (ES)

Schaue jetzt Victoria

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Victoria

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare