7.3

Watchtower

Kinostart: 17.04.2014 | Türkei, Deutschland, Frankreich (2012) | Drama | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Gözetleme Kulesi

Watchtower ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Pelin Esmer mit Olgun Simsek und Nilay Erdonmez.

Das Drama Watchtower lässt zwei Menschen mit Geheimnissen in der Einsamkeit der türkischen Wälder aufeinander treffen.

Aktueller Trailer zu Watchtower

Komplette Handlung und Informationen zu Watchtower

Handlung von Watchtower
Im von Wäldern bedeckten, bergigen Norden der Türkei steht ein Wachturm auf einem Berggrat. Fernab der Zivilisation soll Nihat (Olgun Simsek) dort seinen einsamen Dienst als Wächter verrichten. Seine Aufgabe besteht vor allem darin, nach Waldbränden Ausschau zu halten. Kontakt nach außen hat er nur über sein Funkgerät, das er vor allem benutzt, um mit den anderen Wächtern auf den umliegenden Berggipfeln zu sprechen.

Bei einem Ausflug hinab ins Tal trifft Nihat im kleinen Städtchen Tosya auf Seher (Nilay Erdonmez). Die hübsche, schüchterne Literatur-Studentin ist auf der Flucht und verdient sich hier als Bus-Reisebegleiterin ihren Lebensunterhalt. Die beiden nähern sich zögerlich an und erkennen dabei, dass jeder von ihnen ein Geheimnis mit sich herumträgt. So wird der Watchtower zu einer Zuflucht und bietet den beiden einsamen Menschen Sicherheit. Doch ist ein Neuanfang in der vollkommenen Isolation möglich? (ES)

Schaue jetzt Watchtower

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Watchtower

7.3 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

33

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare