6.1

Wem gehört die Stadt? - Bürger in Bewegung

Kinostart: 19.02.2015 | Deutschland (2015) | Dokumentarfilm | 90 Minuten | Ab 0

Wem gehört die Stadt? - Bürger in Bewegung ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Anna Ditges.

Wem gehört die Stadt? – Bürger in Bewegung stellen sich diese Frage, während sie in Anna Ditges Dokumentarfilm für ihre Rechte eintreten.

Aktueller Trailer zu Wem gehört die Stadt? - Bürger in Bewegung

Komplette Handlung und Informationen zu Wem gehört die Stadt? - Bürger in Bewegung

In einem ehemaligen Arbeiterviertel im Kölner Stadtteil Ehrenfeld soll ein Shopping-Center entstehen. Doch was der zuständige Planer und seine Investoren für eine fantastische Idee halten, kommt bei den Anwohnern weitaus weniger gut an. Sie wollen den Charme ihres Wohnviertels erhalten, statt sich zu einem gesichtslosen Einkaufs-Paradies zu entwickeln. Schließlich liegen rund um den Leuchtturm des Helios-Areals nicht nur Brachflächen sondern auch eine Alternativ-Kultur von Clubs und Kreativ-Werkstätten. Doch während eine Bürgerinitiative noch mögliche Alternativen zu dem Bauprojekt diskutiert und der Bürgermeister zu vermitteln versucht, hat im Hinterzimmer der Stadtverwaltung bereits die Planung der Umsetzung begonnen.

Anna Ditges lässt in ihrer Langzeit-Doku Wem gehört die Stadt? – Bürger in Bewegung die unterschiedlichen Parteien vor der Kamera zu Wort kommen und wägt den öffentlichen Protest gegen die Macht der Politiker, Beamten und Bauherren ab. (ES)

Schaue jetzt Wem gehört die Stadt? - Bürger in Bewegung

News

1 News zu Wem gehört die Stadt? - Bürger in Bewegung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wem gehört die Stadt? - Bürger in Bewegung

6.1 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare