5.8

Wir sind die Flut

Kinostart: 10.11.2016 | Deutschland (2016) | Drama, Mysterythriller | 84 Minuten | Ab 6

Wir sind die Flut ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Sebastian Hilger mit Max Mauff und Lana Cooper.

In Wir sind die Flut kommt es zu einem mysteriösen Naturspektakel: Das Meer verschwindet und nimmt alle Kinder des Dorfes mit sich.

Aktueller Trailer zu Wir sind die Flut

Komplette Handlung und Informationen zu Wir sind die Flut

Handlung Wir sind die Flut
An einem Abend im Jahr 1994 verschwindet das Meer an der Küste von Windholm im Rahmen der Gezeiten und kommt nie wieder. Der Fall wird noch befremdlicher, als die Dorfbewohner bemerken, dass ebenfalls alle Kinder verschwunden sind. Nach langer Suche werden diese für tot erklärt und die Gemeinde trauert um eine verlorene Jugend.

Dann, 15 Jahre später, führt die 19-jährige Hanna (Swantje Kohlhof), das einzige Kind, das damals übrig blieb, Touristen an den Ort des Geschehens. Sie lernt den Physik-Doktoranden Micha (Max Mauff) kennen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die mysteriösen Vorgänge zusammen mit seiner Kollegin Jana (Lana Cooper) zu ergründen. Hanna erkennt ihre Chance und will Micha davon überzeugen, dass die Kinder noch leben.

Der rational denkende Micha interessiert sich zunächst nur für das Phänomen. Er muss jedoch feststellen, dass er sich seinen Überzeugungen nicht mehr sicher ist, als er immer tiefer in die Geheimnisse des Dorfes eindringt und Hinweise auf seine eigene Vergangenheit findet.

Hintergrund & Infos zu Wir sind die Flut
Der Science-Fiction-Film Wir sind die Flut wurde als erste Ko-Produktion eines Spielfilmes zwischen zwei deutschen Filmhochschulen gedreht. Beteiligt waren die Filmakademie Baden-Württemberg und die Filmuniversität Babelsberg. Er ist der Diplom-Film des Regisseurs Sebastian Hilger und der Drehbuchautorin Nadine Gottmann.

Wir sind die Flut wurde auf der Berlinale im Februar 2016 in der Kategorie Perspektive Deutsches Kino gezeigt. (MJ)

Schaue jetzt Wir sind die Flut

News

2 News zu Wir sind die Flut

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Wir sind die Flut

7.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.2 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wir sind die Flut

5.8 / 10
145 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

142

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare