Die besten Filme - Physiker

  1. Frankenweenie
    6.8
    7.3
    871
    129
    Horrorkomödie von Tim Burton mit Charlie Tahan und Martin Short.

    Als sein Hund Sparky ums Leben kommt, erweckt ihn der kleine Victor Frankenstein wieder zum Leben. Kein Geringerer als Tim Burton ist federführend in diesem Stop-Motion-Abenteuer.

  2. US (1997) | Gruselfilm, Spukhausfilm
    7.1
    6.4
    700
    253
    Gruselfilm von Paul W.S. Anderson mit Laurence Fishburne und Sam Neill.

    Laurence Fishburne führt in Event Horizon – Am Rande des Universums eine Rettungsmission in die Tiefen des Alls an, um das vor Jahren verschwundene Raumschiff Event Horizon zu suchen, das über einen neuartigen Antrieb verfügt, und findet die Hölle.

  3. 6.6
    6.9
    869
    329
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Natalie Portman und Jennifer Jason Leigh.

    In der Sci-Fi-Romanverfilmung Auslöschung erforscht eine Gruppe weiblicher Wissenschaftler eine gefährliche Region, in der die Naturgesetze der Erde außer Kraft gesetzt sind.

  4. US (1951) | Drama, Thriller
    6.4
    7.3
    444
    32
    Drama von Robert Wise mit Michael Rennie und Patricia Neal.

    Der Außerirdische Klaatu fordert die Menschen auf, endlich in Frieden miteinander zu leben. Falls dies nicht geschehe, drohe der Erde eine unvorstellbare Katastrophe. Niemand außer der hübschen Helen Benson und einem Wissenschaftler nimmt seine Warnungen ernst. Als Klaatu die Sinnlosigkeit...

  5. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    5.8
    1.162
    199
    Drama von James Marsh mit Eddie Redmayne und Felicity Jones.

    Die Entdeckung der Unendlichkeit ist ein Biopic über den Physiker Stephen Hawking mit dem Schwerpunkt auf seine Ehe mit seiner Frau Jane, die von 1965 bis Anfang der 1990er währte.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.5
    168
    30
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Stephen Boyd und Raquel Welch.

    Ein U-Boot samt Besatzung wird auf Mikrobengröße geschrumpft und in die Blutbahn eines Wissenschaftlers injiziert, um dort ein Blutgerinnsel zu beseitigen. Für die Crew beginnt ein phantastisches Abenteuer und ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit, denn in genau 60 Minuten müssen sie ihre...

  8. US (1997) | Thriller, Actionfilm
    6
    4.6
    71
    41
    Thriller von Phillip Noyce mit Val Kilmer und Elisabeth Shue.

    In The Saint Der Mann ohne Namen wird Val Kilmer zum Meisterdieb Simon Templar und ist auf der Flucht vor einem skrupellosen Oligarchen.

  9. DE (2012) | Thriller, Psychothriller
    5.1
    6.2
    105
    19
    Thriller von Claudia Lehmann mit Mark Waschke und Stipe Erceg.

    Im deutschen Mysterie-Thriller Schilf vermutet ein Physik-Dozent die Entführung in ein Parallel-Universum, als sein eigener Sohn plötzlich spurlos verschwindet.

  10. US (1972) | Drama, Kriminalfilm
    5.8
    5.9
    81
    14
    Drama von Martin Scorsese mit Barbara Hershey und David Carradine.

    Die junge Barbara Hershey und der militante Bahngewerkschafter David Carradine geraten durch ihre Aktionen gegen den skrupellosen Bahnchef in dessen Visier, der sich mit seinen Schergen gnadenlos an dem Paar rächen will.

  11. GB (2014) | Gruselfilm, Horrorfilm
    5.1
    4.7
    139
    41
    Gruselfilm von John Pogue mit Jared Harris und Sam Claflin.

    Nach The Woman in Black erscheint mit dem Horrorfilm The Quiet Ones eine weitere Produktion aus den legendären Hammer Studios.

  12. GB (2018) | Thriller, Drama
    5.8
    4.5
    54
    11
    Thriller von Trevor Nunn mit Judi Dench und Sophie Cookson.

    Im auf einer wahren Geschichte basierendenThriller Geheimnis eines Lebens wird Judi Dench als KGB-Rekrutin Red Joan enttarnt, die länger als irgendwer sonst ihr eigenes Land ausspionierte.

  13. GB (2012) | Horrorfilm, Zombiefilm
    ?
    9
    1
    Horrorfilm von Luke Thompson.

    Eignet sich die Forschunngseinrichtung in Cern mit dem weltweit größten Teilchenbeschleuniger für einen Horrorfilm? Decay sagt ja.

  14. ?
    1
    Biopic von Wayne Wang.

    Ein Biopic über das Leben des Wissenschaflers Albert Einstein.

  15.  (2005) | Animationsfilm
    6.3
    12
    6
    Animationsfilm von Sana Schönle.

    Auf der Suche nach neuen Erkenntnissen wagt der Physiker Schrödinger ein ungewöhnliches Experiment. Dieses bringt seine Hauskatze in Lebensgefahr und den Wissenschaftler an die Grenze seiner Vorstellungskraft.

  16. US (2023) | Thriller
    ?
    11
    1
    Thriller.

    Ein ehemaliger Wissenschaftler, der nun ein großer Name an der Wall-Street ist, gerät ins Visier einer Verschwörung, die die Finanzmärkte auf aller Welt vernichten soll.

  17.  (1990) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm mit Daniel Greene und Bo Svenson.

    Das streng geheime Kampfflugzeug MIG 35 ist verschollen. Geheimdienste und ganze Armeen suchen danach. Die Absturzstelle ist bekannt, geborgen wurde die Maschine trotzdem noch nicht. Als die US-Regierung den Grund erfährt, bricht sie die Operation ab - zu spät für den Spezialisten Johnny, der...

  18.  (1991) | Drama, Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Glenn Jordan mit Richard Chamberlain und Michael Learned.

    Ein Physiker muss lernen die Familie zusammenzuhalten, nachdem bei einem Raubüberfall seine Frau getötet wurde und der jüngste Sohn schwere Verletzungen erlitt, die zu einer dauerhaften Behinderung geführt haben.

  19. DE (2018) | Liebesfilm
    ?
    1
    Liebesfilm von Isa Micklitza.

    Das deutsche Drama Lass uns abhauen folgt einem suizidalen Physik-Studenten und einer kleinkriminellen Frau auf der Flucht.

  20. ?
    3
    Science Fiction-Film von Charles Bail mit Stephen Collins und Janet Julian.

    Im Choke Canyon in Arizona steht der Physiker David Lowell kurz vor der Vollendung bahnbrechender Forschungen. Doch der Atom-Multi Pilgrim hat hier gefährliche Pläne - und gnadenlose Killer die sie durchsetzen. Mit Lowells Widerstand haben sie nicht gerechnet. Ein tödliches Spiel auf...

  21. ?
    6
    1
    Thriller mit Michael Paré und Lisa Bingley.

    Beim Andocken kollidiert die Kapsel des US-Physikers Konrad und seines Assistenten Max mit der russischen Raumstation Tesla. Dem schlechten Start des russisch-amerikanischen Weltraumprogramms folgt der vermeindliche Unfall des Kosmonauten Yuri, der dabei umkommt. Es stellt sich jedoch heraus,...

  22. US (1946) | Agentenfilm, Thriller
    6.2
    6
    21
    3
    Agentenfilm von Fritz Lang mit Gary Cooper und Robert Alda.

    In Im Geheimdienst von Fritz Lang forschen die Deutschen im Zweiten Weltkrieg an der Atombombe. Atomphysiker Gary Cooper soll daher als Agent in die Schweiz reisen, um die Erfindung zu verhindern.

  23. ?
    5
    1
    Essay-Film von Claudia Lehmann.

    Der Dokumentarfilm Die Sinfonie der Ungewissheit lässt den deutschen Physiker Gerhard Mack die Brücke zwischen naturwissenschaftlichen Methoden und gesellschaftlichen Themen schlagen.

  24. DE (2016) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    9
    4
    Abenteuerfilm von Johannes Grieser mit Matthias Koeberlin und Götz George.

    Matthias Koeberlin deckt als Geophysiker in Böse Wetter - Das Geheimnis der Vergangenheit eine geheimnisvolle Geschichte in seiner alten Heimat Buchenrode auf.

  25. 4
    105
    4
    Science Fiction-Film von Andrew Goth mit Tom Payne und Sam Neill.

    Im Sci-Fi-Thriller MindGamers mit Tom Payne könnte die Erfindung einer neurobiologischen Shareware, mit der Fähigkeiten zwischen Menschen übertragen werden, zum nächsten Evolutionsschritt, aber auch zur Gefahr werden.

  26. 5.1
    4.8
    16
    6
    Abenteuerfilm von Fritz Kiersch mit Urbano Barberini und Rebecca Ferratti.

    Physikprofessor Cabot (Urbano Barberini) gilt als Träumer und Spinner. Und dennoch gelingt ihm in den Semesterferien das Unglaubliche: Durch einen Ring gerät er in das archaische Land Gor, wo ein grausamer König (Oliver Reed) herrscht. Der hat einen geheimnisvollen Stein gestohlen. Genau...