Wir sind keine Engel

We're No Angels

US · 1955 · Laufzeit 106 Minuten · FSK 16 · Komödie

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.0
Kritiker
7 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.6
Community
469 Bewertungen
33 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Michael Curtiz, mit Humphrey Bogart und Aldo Ray

Alle Jahre wieder sieht man Wir sind keine Engel von Michael Curtiz aus dem Jahr 1955 zu Weihnachten über den Bildschirm flimmern.

Wir schreiben das Jahr 1895 und die Ganoven Joseph (Humphrey Bogart), Julius (Peter Ustinov) und Albert (Aldo Ray) lümmeln sich nach ihrem Ausbruch gemütlich am Hafen herum. Sie wollen sich mit einem Dampfer nach Paris absetzen, aber dann kommt doch alles anders als gedacht. Das Schiff steht unter Quarantäne und kann nicht ablegen, also bieten sie sich in der Zwischenzeit dem Kaufmann Felix Ducotel (Leo G. Carroll) als Arbeitskräfte an. Eigentlich wollen sie nur sein Geschäft plündern und hinterher alle Spuren beseitigen (das heißt also auch, alle Beteiligten umzubringen). Dann aber sehen sie, wie schlecht es um die Finanzen des gutmütigen, leicht verwirrten Kaufmanns bestellt ist und seine reizende Tochter hat auch noch Liebeskummer. Da wird selbst ein Sträflingsherz weich und die Männer verhelfen den Ducotels stattdessen zu einer angenehmen Überraschung am Weihnachtstag – bei der die Giftschlange Adolf eine tragende Rolle spielt.

Hintergrund & Infos zu Wir sind keine Engel


Cast & Crew zu Wir sind keine Engel

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Wir sind keine Engel
Genre
Komödie
Handlung
Freiheitsentzug, Gefangener
Zielgruppe
Familienfilm
Produktionsfirma
Paramount Pictures

0 Kritiken & 32 Kommentare zu Wir sind keine Engel