?

Wish

USA (2015) | Animationsfilm | 90 Minuten

Wish ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2015 von Cory Edwards mit Fred Willard und Daran Norris.

Im 3D-Animationsfilm Wish müssen die geheimen Wunscherfüller eines Wunschbrunnens hart daran arbeiten, die Träume eines kleinen Mädchens in die Tat umzusetzen.

Komplette Handlung und Informationen zu Wish

Handlung von Wish
Wish beginnt in dem malerisch schönen Städtchen Wellborough. Die Ortschaft ist weltweit bekannt für seinen Wunschbrunnen, der Menschen, die eine Münze in den Brunnenschacht werfen, jeden Traum erfüllt. Was die Anwohner der Ortschaft allerdings nicht ahnen, ist, dass ihre ausgesprochenen Sehnsüchte nicht von allein in Erfüllung gehen. Im Geheimen lebt stattdessen das kleine Volk von Terranea unter der Erde. Und sobald ein Geldstück eingeht, begeben sich sogenannte “Wunsch-Agenten” auf gefährliche Missionen, um die Wünsche der Münzenwerfer wahr werden zu lassen.

Als eines Tages der Wunsch eines kleinen Mädchens allerdings nicht erfüllt werden kann, droht die Welt von Terranea unterzugehen. Nur ein draufgängerischer Agent und sein widerwilliges Team versuchen, den Glauben an Wünsche doch noch wiederherzustellen. Dafür müssen sie allerdings den verlorenen Vater des Mädchens wiederfinden und jede Menge Abenteuer überstehen.

Hintergrund & Infos zu Wish
Wish ist ein Animationsfilm von Regisseur Cory Edwards, der bereits für animierte Filme wie Die Rotkäppchen-Verschwörung (2004), Das Rotkäppchen-Ultimatum (2011), Nix wie weg – vom Planeten Erde (2013) und Sam O’Cool (2015) verantwortlich war.

Als Stimmgeber konnten die Filmemacher als Jerry Fred Willard gewinnen, der bereits in Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf (2008) sein Sprachtalent in einem Animationsstoff unter Beweis stellte. Nicht weniger erfahren ist außerdem Daran Norris, der Drew spricht und auf Bolt – Ein Hund für alle Fälle (2008), Team America (2004) und viele weitere Figuren-Synchronisationen zurückblicken kann.

Musikalisch wird Wish durch den Soundtrack des deutschen Komponisten Klaus Badelt geadelt, der als Zögling von Hans Zimmer beispielsweise den eingängigen Soundtrack zu Fluch der Karibik erschuf. (ES)

Schaue jetzt Wish

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wish

Cast
Crew
Jerry (engl. Stimme)
Drew (engl. Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wish

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare