5.6

Wo willst du hin, Habibi?

Kinostart: 10.03.2016 | Deutschland (2016) | Komödie, Drama | 79 Minuten | Ab 12

Wo willst du hin, Habibi? ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Tor Iben mit Cem Alkan und Martin Walde.

Die deutschen Tragikomödie Wo willst du hin, Habibi? erzählt von einer Freundschaft zwischen einem homo- und einem heterosexuellen Mann.

Aktueller Trailer zu Wo willst du hin, Habibi?

Komplette Handlung und Informationen zu Wo willst du hin, Habibi?

Handlung von Wo willst du hin, Habibi?
Ibrahim (Cem Alkan) wird von den meisten nur Ibo genannt, ist türkischer Abstammung, lebt aber schon sein ganzes Leben in Deutschland. Es ist jedoch nicht nur sein kultureller Hintergrund, der ihn immer wieder als Außenseiter dastehen lässt. Ibo ist schwul und muss sich deshalb immer wieder mit den Vorurteilen anderer auseinandersetzen.

Ibo trifft auf Ali (Martin Walde), der nicht nur in fremde Häuser einbricht, sondern nebenher in Shows als Wrestler auftritt. Ali ist heterosexuell. Obwohl die festgefahrenen sozialen Konventionen dagegen sprechen, entwickelt sich zwischen den beiden Männern eine Freundschaft, die ethnische Grenzen und sexuelle Vorurteile überwindet.

Hintergrund & Infos zu Wo willst du hin, Habibi?
Wo willst du hin, Habibi? von Tor Iben wurde teilweise durch Crowdfunding finanziert. Um für den Film zu werben, produzierten die Filmemacher mit ihren zwei Hauptdarstellern im Vorfeld extra einen (vom später gedrehten Film völlig unabhängigen) Trailer. (ES)

Schaue jetzt Wo willst du hin, Habibi?

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Wo willst du hin, Habibi?

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wo willst du hin, Habibi?

5.6 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare