Community

Lydia Huxley fängt das moviepilot-Stöckchen #1

25.11.2014 - 13:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
...mjam... lecker und ballaststoffreich!
Warner Bros.
...mjam... lecker und ballaststoffreich!
LH
32
7
Kobbi88 war schon soweit von mir entfernt, dass ich ihn kaum noch richtig sehen konnte. Noch ein paar Schritte rückwärts, dann blieb er stehen. Ich kniff meine Augen zusammen, um wenigstens erahnen zu können, wann und wohin er wirft. Dort! Das Stöckchen fliegt im hohen Bogen und in einem Affenzahn direkt auf mich zu. Ich stelle mich in Position, meinen Mund dem Stöckchen entgegen... woah, hoffentlich bleiben meine Zähne heil... und, hab ihn!

Danke für den beherzten Wurf, Kobbilein! Den Zettel mit den Fragen daran habe ich auch gefunden... mit leichten Bissspuren und Sabber. Egal, ich habe sie auf jeden Fall gleich mal beantwortet.

1. Beschreibe dein Kinojahr 2014 in einem Wort!

Rekordjahr!


2. Who Am I - Kein System ist sicher hat mich mich dieses Jahr im Kino positiv überrascht.

Skeptisch war ich ja schon, aber die guten Kritiken hatten mich neugierig gemacht. Also ab ins Kino. Dort hat mich der Film dann mit einer raffinierten Story, mit spannender und humorvoller Kurzweil und vor allem mit einem echt stylischen Look und mit fincherischer Düsternis überrascht.


3. Was war dein geilstes/coolstes/groteskestes Kinoerlebnis dieses Jahr?

Mein geilstes Kinoerlebnis war auf jeden Fall The Wolf of Wall Street. Bei keinem anderen Film fühlte ich mich so mittendrin in dekadenten Drecksau-Partys wie hier. Besonders cool war American Hustle. Nicht nur weil ich ihn für 4 € in der Sneak Preview abgegriffen habe, sondern weil man danach auch auf einer groovy 70ies Wolke aus dem Kino schwebte. Groteske Momente gab es viele, auf die eine oder andere Art und Weise. Dazu gehört zum Beispiel Enemy, der für hitzige Interpretationsdiskussionen sorgte, Grand Budapest Hotel, der einem in seine skurril-lustige Welt hineinsog und Sex on the Beach 2 - Down Under, der mich hauptsächlich durch gruselig schlechte Einfälle erschaudern ließ.


4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2014?

Mein soeben höchst wissenschaftlich errechneter Durchschnitt ist 6,7375. Wobei hier natürlich etliche Sneaks und somit Blindsichtungen eine Rolle spielen. Intuitiv hatte ich sofort an eine 7 gedacht. Meine Neuerrungenschaft an charmanter Kinobegleitung könnte jedoch den Schnitt glatt auf eine 8 anheben.


5. Bei The Lego Movie hab ich Lust auf mehr Filme von Phil Lord und Christopher Miller bekommen.

Die beiden haben ja auch schon bei Streifen wie 21 Jump Street plus Fortsetzung bewiesen, was sie drauf haben und ich bin sehr gespannt auf weitere Kooperationen. Mehr davon!


6. Bei welchem Kinofilm bist du dieses Jahr vom Sessel gefallen/eingeschlafen/hast geknutscht?

Vom Sessel gefallen bin ich bei Gone Girl - Das perfekte Opfer ebenso wie bei Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis. Da macht die große Leinwand und der klare Sound des Kinos um so mehr Spaß. Fast eingeschlafen wäre ich bei Jack Ryan: Shadow Recruit. Ein bisschen Action hätte da echt gut getan. Und wenn sie mal da war, sah sie auch noch schlecht aus... naja, abgehakt. Geknutscht? *rot werd* ...joar, bei einigen. Natürlich immer mit demselben. Bin ja ein braves Mädchen :D


7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2014?

Zu meinem Lieblingsfilm ernenne ich hiermit Gone Girl - Das perfekte Opfer. Von den besten Filmen meines Kinojahres war er derjenige, wo Stimmung und Begleitung das Erlebnis einfach perfekt gemacht haben.

Ⓕ Ⓘ Ⓝ Ⓘ Ⓢ Ⓗ

Nur schon mal als Warnung: Ich werfe wie ein Mädchen. Daher gehe ich nicht so weit hinter und schleudere das Stöckchen mit dem Ächzen einer pfundigen Kugelstoßerin flach über den Boden, als ob ich einen Stein flitschen wollte. Dabei zerschellt das Stöckchen an einem Stein und fliegt in drei Teile zerrissen drei jungen Moviepiloten zu:

ElsaWaltz
Milano90
Schlopsi

Viel Spaß euch drei beim Mitmachen :)

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 24 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #1".
  • Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News