Community

Rolo fängt das moviepilot-Stöckchen #1

25.11.2014 - 21:15 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Kam ein Stöckchen geflogen...
CC BY ND: Tambako the Jaguar / Moviepilot
Kam ein Stöckchen geflogen...
5
4
Danke Kobbi für das schöne Stöckchen! Im hohen Bogen kams geflogen und landete passgenau beim Mann. Bei so einem Wurf hatte ich natürlich keine Probleme es zu fangen. Mal schauen, was ich jetzt so damit anstelle...

1. Beschreibe dein Kinojahr 2014 in einem Wort!

Teuer

2. Matthew McConaughey hat mich mich dieses Jahr im Kino positiv überrascht.

3. Was war dein geilstes/coolstes/groteskestes Kinoerlebnis in diesem Jahr?

Hmm, also ein richtig GEILES oder COOLES Kinoerlebnis hatte ich eigentlich nicht, dazu wahr ich einfach nicht oft genug im Kino vermute ich. Eine etwas seltsame Sache gabs dann aber doch, die hat sich während meines Kinobesuchs zu Annabelle abgespielt. Eigentlich hab ich mir ja von vorneherein geschworen nicht in diesen Film zu gehen, aber was solls, es ist dann doch anders gekommen.

Ich sitze also da, das Kino ist recht gut gefüllt und der Vorspann beginnt. Dann auf einmal, es ist noch gar nichts passiert, wird ein Mädchen zwei Reihen vor mir sichtlich nervös und sagt mit verängstigter Stimme zu ihrer Freundin sowas wie "Oh nee, voll der Psychoscheiß" (es war bis dato wirklich nur der Schriftzug "Anabelle" zu sehen). "Na gut, die wird wohl einen Scherz gemacht haben" dachte ich mir. Nach kurzer Zeit wurde ich dann eines besseren belehrt: Der erste kleinere Schockmoment hat sich gerade abgespielt und ich sehe nur noch aus dem Augenwinkel wie die besagte Person wirklich heftig zusammenzuckt. "Okaaay, da war doch gerade nur ein kleiner Schatten zu sehen?", dachte ich mir.

Naja, der Film ging jedenfalls weiter und da kam es nach kurzer Zeit zum ersten Schockmoment, in dem zudem auch noch die Musik richtig laut eingesetzt hat. Das selbe Spiel: Das Mädchen zuckt wieder heftig zusammen und gibt zusätzlich einen hörbaren Schrei von sich. Ich und meine Freunde gucken uns verblüfft und leicht schmunzelnd an. So ging es dann auch immer weiter, wir hatten längst bemerkt, das auch unsere Sitznachbarn das Mädel schon bemerkt hatten, und auch deren Sitznachbarn. Je mehr der Film dann seinem Finale entgegenlief, desto unruhiger Wurde das Mädchen, stellenweise hat man sie aus unserer Position gar nicht mehr gesehen, so tief ist sie in ihren Sitz eingesackt. Ich muss sagen, dass sie mich besser amüsiert hat als der Film selbst (und viele andere Kinobesucher wohl auch). Ich tippe mal, dass das Mädchen in dieser Nacht nicht so gut geschlafen hat.

4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2014?

Ich muss ja leider zugeben, dass ich bisher nur 8 Kinobesuche auf meinem Konto zu verbuchen habe, und viele davon nicht gerade zu den hochgehandelten Filmen des Jahres 2014 gehörten. Anders ausgedrückt: Ich hab mir des öfteren auch ziemlichen Quatsch angesehen (Gruppenzwang und so). Aber auch einige relativ hoch gelobten Filme wie beispielsweise X-Men: Zukunft ist Vergangenheit haben mich ein klein wenig enttäuscht. Insgesamt komme ich für das Kinojahr 2014 so auf eine mittelmäßige Punktzahl von 5, aber Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere steht ja noch an, der wird den Punkteschnitt bestimmt nochmal ein bisschen anheben, ich glaub daran (Bitte bitte bitte!).

5. Bei Her hab ich Lust auf mehr Filme von Joaquin Phoenix bekommen.

6. Bei welchem Kinofilm bist du dieses Jahr vom Sessel gefallen/eingeschlafen/hast geknutscht?

Naja, also richtig geknutscht hab ich bei keinem, das kann ich anderswo machen, im Kino will ich natürlich vorrangig den Film genießen ;)

Vom Sessel gefallen? Da muss ich mal kurz überlegen. Hmm, ah ja, da gibts ein Kinoerlebnis, ist noch gar nicht so lange her, und zwar bei Interstellar! Ich bin ja jemand der gerade bei Filmen die im Weltall spielen ziemlich schnell von den tollen Bildern des Alls mit all seinen faszinierenden Gegebenheiten in den Bann gezogen wird. SPOILER So war es dann auch in der Szene, in der sich Dr. Man an die Hauptstation andocken wollte. Ich schau mir das riesige Raumschiff an, dazu die Sterne und Planeten im Hintergrund, schau was es da so in den Weiten des Weltraums noch so zu entdecken gibt und verliere mich immer mehr in den Bildern, und dann, auf einmal: PEEENG, KRASCHH, BUFFFF! Der gesamte Verbindungsgang fliegt in die Luft, ich muss sagen, da bin ich dann schon ein klein wenig vom Sessel gefallen, naja nicht ganz, auf jeden Fall bin ich ordentlich zusammengezuckt! ENDE

Soo was war denn noch gefragt, eingeschlafen? Nun ja, eingeschlafen bin ich direkt bei keinem, es gab aber einige Filme die zum Einschlafen waren, z.B. Annabelle, 300: Rise Of An Empire oder Lone Survivor. Die Filme waren einfach nicht mein Fall, so kam es dann auch, dass sie sich bei mir bis zum Ende einfach nur noch gezogen haben und schier kein Ende nehmen wollten.

7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2014?

Her, definitiv.

Meine Nominierungen:


Da ich kein besonders guter Werfer bin, hab ich ein paar Metallsplitter in den Stock eingebaut und lasse ihn in gewohnter Magneto-Manier zu meinen drei Nominierungen schweben. Hier sind sie:

  • BlubberKing
  • Mr. Pink
  • HimmelHoch

So funktioniert das moviepilot-Stöckchen:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 24 Stunden an drei weitere moviepiloten per Privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #1".
  • Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter..
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News