7 Filmkostüme, die Maria sofort anziehen würde

06.06.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Outfits an und loslesen
moviepilot
Outfits an und loslesen
37
9
Wallende Gewänder, freakige Zukunftsoutfits, fantasievolle Konstrukte und Gebilde und historisch korrekte Kleidung zieren unsere Filmhelden bei ihren Abenteuern. Logisch, dass man als Zuschauer auch gern mal in das ein oder andere Modekunstwerk schlüpfen würde.

In Historienfilmen sind sie von enormer Bedeutung, in Science-Fiction-Filmen und Fantasy zeigen sie uns die Andersartigkeit der jeweiligen Welt und eigentlich immer sind sie ein Ausdruck der Persönlichkeit oder der Stimmung des Charakters – die Kostüme. Seien es nun wallende Ballkleider, schwebende Gewänder, Kampfpanzer oder eine schlichte Turnhose: Die Kostüme machen einen großen Anteil der Ästhetik eines Filmes aus und sind dementsprechend bedeutsam. In manch schwierigen Fällen sind die Kostüme und die visuelle Umsetzung der Geschichte sogar der einzige Grund, sich einen Film bis zum Ende anzusehen. Dass ein Film einen besonderen Kult-Status erreicht hat, erkennen wir daran, dass es plötzlich Fans gibt, die sich auch so anziehen. Erinnern wir uns nur an die Skorpionjacke aus Drive, die Ryan Gosling unglaublich gut stand. Ich präsentiere euch deshalb heute Meine glorreichen Sieben Filmkostüme, in dich gern selbst einmal schlüpfen würde.

Arglose Mitbürger erschrecken im Alien Kostüm
Welches Outfit würde sich für die Halloweenparty besser eignen als das wundervolle Kostüm des Weltraummonsters aus Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt? Nicht nur für Parties sind sie hervorragend, der träger kann sich auch wunderbar in dunklen Gassen verstecken und arglosen Passanten den Schock ihres Lebens verpassen. Wären mir auch noch die Eigenschaften des Aliens zueigen, könnte ich außerdem locker Löcher in … sagen wir mal Tresortüren … ätzen. Ich bräuchte allerdings eine etwas kleinere Ausführung des Kostüms, denn leider bringe ich es anders als der Originaldarsteller Bolaji Badejo nicht auf unglaubliche 2,18 Meter.

Psychedelische Tierkostüme auf einer magischen Tour
Einmal ein Beatle sein – das wärs! Mir wäre es eigentlich auch egal, welches der verrückten Tierkostüme ich auf der Magical Mystery Tour anziehen sollte, eigentlich wären mir alle recht, solange ich nur mit den Jungs in den Bus steigen und mit dem Kopf in den (Drogen)Wolken durch die Gegend fahren könnte. Hier und da würden wir aussteigen (ist ja schließlich eine Tour!) und unsere wundervolle Musik zum besten geben. Und natürlich würden wir jedes Mal andere tolle Outfits tragen, eine bunte Hose, eine Fellweste und ein Hasenkopf? Kein Problem.

Unerkannt und trotzdem auffällig durch die Großstadt
Eines der coolsten und interessantesten Kostüme aus den diversen Comic-Verfilmungen ist für mich das Outfit von Rorschach. Im Grunde trägt er ein relativ normales Detektiv-Outfit inklusive langem Trenchcoat, besonders wird das Kostüm der Figur aus Watchmen – Die Wächter aber durch die Maske, die er über dem Gesicht trägt. Das weiße Tuch verdeckt vollständig das Gesicht und ist mit schwarzen Flecken bedeckt, die permanent ihre Form ändern, allerdings wie beim Rorschachtest immer symmetrisch auftreten. Das perfekte Outfit, um unerkannt und trotzdem auffällig zu sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News