Pssst, hey du! Ja, genau du! Du sitzt doch jeden Sonntag hier und liest die 7 Fragen – hast du nicht mal Lust, selber unseren Fragebogen auszufüllen? Oder (hint hint) vielleicht den Fragebogen zu beantworten, der da schon seit Monaten in deinem eMail-Postfach liegt und dich mit großen, traurigen Augen anguckt? Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt dafür! Der Sommer macht eh grad Pause. Mach’s wie doktormovie und schreib einfach eine kurze Nachricht an Kängufant – und einer der nächsten Sonntage gehört dir! Komm schon, du willst es doch auch!
Was ist deine erste Erinnerung an Film, Kino oder Fernsehen? Womit fing alles an?
Meine allererste Erfahrung wird wahrscheinlich Pu der Bär in Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh gewesen sein. Als ich noch ganz klein war, vergötterte ich Winnie Puuh,sonst schaute ich eigentlich noch Barbapapa, und sonst noch so einen Kinderkram. Die erste Erfahrung mit Kino machte ich mit Stuart Little, den mag ich insgeheim heute noch :)
Welcher Film, welche Serie hat dein Leben verändert? Was war danach nie wieder so wie vorher?
Bei mir gab es 3 Entwicklungsstadien: Die Erste Entwicklung war: Winnie Puh, wie gesagt, das war mein erster Film. Die Zweite war: Forrest Gump, ein Film der mich sehr stark veränderte und ich begann Filme zu lieben. Die Dritte war: Pulp Fiction, seit diesem Film bin ich ein Film-Junkie, der sich wirklich mit Filmen auseinandersetzt. Also, die drei Filme :)
Welchem Schauspieler oder Regisseur würdest du jeden Fehltritt verzeihen? Und womit hat er oder sie diese Nachsicht verdient?
Quentin Tarantino, bis jetzt liebe ich jeden seiner Filme, außer Death Proof – Todsicher, ihm würd ich es sogar verzeihen,wenn er mit Uwe Boll ein Double-Feature machen würde, und das mag was heißen :D David Fincher, würd ich wegen meinem absoluten Lieblingsfilm auch alles verzeihen: Fight Club.
Herr Verteidiger, Sie haben das Wort: Welcher Film, welche Serie hat, deiner Meinung nach, eine viel zu schlechte Bewertung auf moviepilot?
Der erste Saw Film hat eine viel zu schlechte Bewertung. Während alle anderen Teile nur solche Torture Porn-Filme sind, ist der erste noch ein klasse Psychothriller, der wie ein Puzzle ist und der Twist am Ende ist genial, aber das ist wie immer Geschmacksache.
Mit welchem Genre oder welcher Filmgattung kannst du überhaupt nichts anfangen?
Horrorfilme. Psychothriler und Splatterfilme mag ich sehr, aber Horrorfilme, nope, ist einfach nicht meins, vor allem, weil ich mich bei einem Film nie gruseln kann, weil ich ja weiß, dass es nur ein Film ist. Und solche ausgelutschten Teenie-Horrorfilme, in denen es entweder um einen Killer bei einer Party, oder einen Psychopathen im Wald geht, sind einfach nur, wie sagt Homer Simpson so schön: “LAAAANGWEILIG!”
Guilty Pleasure – welchen ‘schrecklichen’ Film findest du insgeheim toll? Beichte, Sünder! Und vielleicht kannst du uns überzeugen…
Bitte bringt mich um aber… Die Supernasen “Das ist ein Muttermal, das hatte meine Mutter mal.” Einfach bescheuert. Was soll ich sagen, ich kenn den Film schon so lange, und finde ihn trotzdem einfach klasse. Es ist einfach nur dämlich, aber irgendwie auch urkomisch.
Was ist die größte Sünde, die man beim Filmegucken begehen kann? Was bringt dich so richtig auf die Palme?
Im Kino zu quatschen…ich meine, wenn es so weltbewegende Dinge gibt, kann man das nicht zuhause besprechen, oder wenigstens aus dem Saal gehen. Oder, wenn man während einer Vorstellung geht…, egal wie blöd es ist, dann kann man wenigstens zu anderen sagen: “Mann,war der schlecht!” :D Ausnahmen: Wenn ein Film zu brutal ist.