7 neue Fragen an emmanuelle.rastoldo

27.09.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
It's like finding out your best friend's always been Will Smith.
moviepilot
It's like finding out your best friend's always been Will Smith.
K
34
13
Die Bad Boys Hollywoods, wie Eiscreme beinahe einen Amoklauf auslöste (und verhinderte) - und drei Guilty Pleasures, die tatsächlich den Namen verdienen.

Letzte Woche herrschte große Dürre im Fragebogen (die herrscht eigentlich noch immer, denn für nächste Woche gibt es immer noch keinen Kandidaten...) und wir frugen euch nach euren Vorschlägen für neue Fragen - diese Woche gibt es wieder einen regulären Fragebogen: emmanuelle.rastoldo ist zurück! Ihr wollt auch mal oder nochmal? Dann schreibt Kängufant und es kann losgehen! Der neue, längere Fragebogen ist übrigens bereits in Arbeit - ihr könnt aber trotzdem gerne Vorschläge für neue Fragen in den Kommentaren einreichen. Und jetzt alle: Hooked on a feeling!

You are all weirdos! Der Erfolg welches Schauspielers oder Regisseurs ist Dir unerklärlich? Welches Talent wurde hingegen von der Welt sträflich vernachlässigt?

Mir ist vollkommen unverständlich, wie Michael Bay immer noch Filme drehen darf. Er hatte mal seine ganz guten Filme gedreht, wie Bad Boys - Harte Jungs oder Armageddon - Das jüngste Gericht, aber jetzt ist dem Meister der Explosionen endgültig der Saft ausgegangen. Ich finde zwar, dass der erste Transformers-Film noch sehr ansehnlich ist, aber die Fortsetzungen-grässlich! Der einzige Grund, warum er noch im Geschäft ist, ist eins: Kohle! Noch unerklärlicher ist es für mich, dass Uwe Boll nicht schon längst das Handtuch geworfen hat.

Wer aber eindeutig von der Welt stäflich vernachlässigt wurde ist eindeutig Robert Patrick. Die Meisten kennen ihn als den unheimlichen T-1000 aus Terminator 2 - Tag der Abrechnung. Nachdem er in diesem Meisterwerk mitgespielt hat, habe ich mir vorgestellt, dass ihm dann hunderte Rollen als Schurke angeboten werden. Leider war das nicht so. So viel Potenzial... für nichts. Und nicht mal in Terminator 5: Genisys kehrte er als seine Meisterrolle zurück, das ist sehr bedauerlich!

Was ist das schönste, bzw. was ist das schlimmste Erlebnis, das du jemals in einem Kino hattest?

Mein schlimmstes Erlebnis, dass ich jemals in einem Kino hatte, war bei dem Kinofilm Der Medicus. Bevor ein Kinofilm startete, gab es immer diese Eiskrem-Werbung, wo immer gleich danach der Bildschirm mit den Preisschildern einfriert, der Eismann reinkommt und fragt: ,,Will jemand ein Eis haben?", dann verschwindet und dann der Film (endlich) losgeht. Nur bei dem Kinobesuch hat dieser es verpennt und wir saßen 20 Minuten lang in unseren Sesseln und es passierte...nichts. Ich wurde fast schon aggressiv, dann kam endlich mal der Eismann. Ich konnte mich noch gerade noch zurückhalten, mich zu beklagen. Doch als der Film losging, war es auch nicht gerade besser. Hinter mir saß eine Gruppe Kleinkinder (war wohl ein Kindergeburtstag) und die haben während des ganzen Film geschwätzt (,,Isa toooooot???"). Ich mochte den Film, aber ich war mit meinen Nerven am Ende. Das wollt ihr nicht erleben, meine Lieben!

Wenn deinem Leben ein Soundtrack gegeben werden müsste, welchen würdest du wählen? Und warum?

Eindeutig der Awesome Mix Vol. 1 von Star-Lord aus Guardians of the Galaxy! Ich liebe den Film, aber der Soundtrack macht den Film sogar noch besser. Natürlich habe ich mir alle Songs runtergeladen und ich kann mich mit all diesen Songs identifizieren. Sei es ,,Come and Get your Love" von Redbone, bis hin zu ,,Hooked on a Feeling" von Blue Swede. Die Songs bewegen mich und ich könnte sie an jede meiner Lebenssituationen anpassen. Die Lieder bringen mich zum Lachen...und zum Tanzen. Ja, fast schon hab ich versucht Star-Lords legendären Tanz, der am Anfang des Films erscheint, nachzumachen. Nur leider habe ich keine Ratten gefunden, die ich als Mikrofon nutzen könnte :) Und ich freue mich schon auf den nächsten Soundtrack, der uns in Guardians of the Galaxy Vol. 2 erwartet! Ich bin auch hooked on feeling!

Wer ist deine größte Filmheldin, dein liebster Filmheld? Und warum ist sie / er / es besser als die anderen?

Meine größte Filmheldin ist entweder Ellen Ripley aus Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt oder Sarah Connor aus Terminator. Beide haben bewiesen, dass Frauen mehr sind als schreiende Extras. Ich bejubel sie, ich zittere für sie, ich mag sie! Wenn wir Ripley in ihrem Roboteranzug sehen, oder Connor alleine gegen den bösen Terminator in der Fabrik antritt (,,You're terminated!") kommt mir einfach die Gänsehaut!

Mein Filmheld ist eindeutig Deadpool! Ich habe ihn nicht nur in den Comics geliebt oder in dem urkomischen Videospiel von 2013, sondern ich feier ihn einfach schon im Trailer! Und ich weiß jetzt schon, dass der Film klasse wird. Coole Sprüche, Blut, Katanas, Pistolen, Sex und Chimichangas! Was will man mehr?

Bibbedi-bobbedi-buh: Du bist jetzt König von Hollywood! Was würdest du als erstes ändern?

Ich würde eine neue Regel aufstellen: Qualität vor Quantität! Denn mir ging es in den letzten Jahren so sehr auf die Nerven, dass schlechte Filme nur dank des Box-Office die Erlaubnis kriegen, weitere Filme zu drehen. Es gab so viele gute Filme, die von der Menge ignoriert wurden. Würde ich diese Regel einführen, wären neue Projekte wie weitere Fifty Shades of Grey-Filme oder Teenage Mutant Ninja Turtles 2 längst eingestampft worden. Denn dann würde unsere Filmwelt erneut glänzen!

Gimme more - welcher Film schreit nach einem Sequel, hat aber nie eines bekommen?

Kick-Ass 2. Ich liebe den ersten Kick-Ass Film (einer meiner Lieblingsfilme), und auch wenn ich vom zweiten Teil etwas enttäuscht war, schrie das Ende förmlich nach einer Fortsetzung. Und besonders die End-Credit-Scene (ich lasse es spoilerfrei) offenbarte die Rückkehr eines totgeglaubten Schurkens. Auch wenn Matthew Vaughn der Produzent von Kick-Ass 2 war, so könnte er für Teil 3 einfach wieder das Regiezepter in die Hand nehmen und eine neue Regel festlegen: weniger Helden, weniger Schurken. Colonel Stars and Stripes können sie behalten, ich fand den sehr cool! Und Dave muss seiner Freundin Katie ja noch das Missverständnis erklären, dass in Teil 2 vorkam. Dave Lizewskis Geschichte darf noch nicht enden. Und erst Recht nicht die von Mindy alias Hit-Girl, denn die geht richtig ab! Es ist sehr schade darum, denn nicht alle Helden müssen Superkräfte besitzen.

Guilty Pleasure - welchen 'schrecklichen' Film findest du insgeheim toll? Beichte, Sünder! Und vielleicht kannst du uns überzeugen...

Da gibt es einige Kandidaten! Erstens: Lone Ranger. Ich weiß, dass der Film schlecht bei den Kritikern ankam, aber ich habe mich bei diesem Film köstlich amüsiert. Der Humor zieht jedes Mal, die Actionszenen sind der Wahnsinn und man schließt selbst nicht das Drama aus. Ich fand die Szene, in der der junge Tonto sein zerstörtes Dorf sieht, sehr emotional. Natürlich hat der Film ein paar Logiklücken und ist manchmal etwas übertrieben, aber an sich ist es einfach ein unterhaltsamer Film! Und darum geht es mir!

Genauso ging es mir dieses Jahr bei Terminator 5: Genisys. Was haben alle gegen diesen Film? Ja, er kommt nicht an T1 und T2 ran, aber er toppt locker den dritten und den wirklich schlechten vierten Film. Der Film ist cool gemacht, actionreich, humorvoll (Arnie, du bist der Hammer) und die Story ist komplex und gut ausgedacht! Und was für ein Plot-Twist (die die den Film kennen, wissen was ich meine)! Zu Unrecht gehasst, jawoll!

Und zuletzt The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro! Da gebe ich selber zu, dass der Film wirklich seine Schwächen hat und der miserabelste Spider-Man-Film bisher ist (ja, ich meine auch schlechter als Spider-Man 3, den ich persönlich gut finde), doch ich kann ihn nicht hassen. Wenn ich ihn anschaue, fühle ich mich immer unterhalten und fühle mich nie unwohl. Der Film ist eindeutig eine 7.5! Er ist sehr sehenswert! Und bitte hasst mich nicht dafür, was ich hier schreibe :)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News