9JKL - Mark Feuerstein in neuer Familien-Comedy von CBS

15.05.2017 - 21:30 Uhr
Mark Feuerstein in Royal Pains
USA Network
Mark Feuerstein in Royal Pains
0
0
CBS hat im Rahmen der aktuellen Upfronts die Comedy 9JKL bestellt, in der Mark Feuerstein neben seine Eltern zieht, die Respekt vor Privatsphäre nicht interessiert.

Die Apartments in der Comedy-Serie 9JKL liegen alle im 9. Stock direkt nebeneinander: In 9K lebt ein junger Mann (Mark Feuerstein), der gerade wieder in das Haus seiner Kindheit eingezogen ist. Auf der einen Seite neben ihm leben seine Eltern (9J) und auf der anderen Seite sein Bruder und dessen Familie (9L) und so bekommt er einerseits die Sorgen seiner Eltern und andererseits die Versuche seines Bruders und dessen Ehefrau mit, ihr Kind ruhig zu stellen. Chaos ist bei dem engen Raum und den dünnen Wänden geradezu vorprogrammiert und da hilft es auch nicht weiter, dass die Familie nicht wirklich Respekt vor Privatsphären hat.

Mehr: Upfronts 2017 - Alle Serien bei ABC, CBS, FOX, NBC & The CW

9JKL wurde im Rahmen der aktuellen Upfronts von CBS bestellt und gehört zu den wenigen neuen Multi-Camera Komödien. Tatsächlich ist CBS einer der wenigen großen Sender, die tatsächlich noch Multi-Camera produzieren und während Fox bereits seit Jahren und auch 2017 darauf verzichtet, setzt CBS dieses mal auf ein 50/50 Programm bei den Komödien: 9JKL und By the Book bleiben bei der klassischen Multi-Camera, während Me, Myself & I und Young Sheldon als Single-Camera Komödien gedreht werden.

9JKL: Wer braucht schon Privatsphäre?

Inspiriert wurde die Serie von einem Abschnitt im Leben von Drehbuchautor, Produzent und Hauptdarsteller Mark Feuerstein, als er selbst in der Wohnung 9K zwischen seinen Eltern und der jungen Familie seines Bruders wohnte, den Pilot schrieb Feuerstein in Zusammenarbeit mit seiner Frau Dana Klein (Friends). Als Produzenten sind Aaron Kaplan, Wendi Trilling und Dana Honor mit an Bord. Auf den Bildschirmen sind neben Feuerstein in 9JKL außerdem David Walton, Liza Lapira, Linda Lavin, Elliot Gould und Matt Murray zu sehen.

Werdet ihr euch 9JKL anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News