Aaron Eckhart verfällt dem Wahnsinn in Fade Out

06.11.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Aaron Eckhart
Universum Film
Aaron Eckhart
0
0
Aaron Eckhart vermischt als geplagter Schriftsteller in Robert Salernos Regiedebüt Fade Out Realität und Fiktion. Nach einem Nervenzusammenbruch beginnt er langsam wieder zu schreiben, doch schon bald kann er Einbildung und Wahrheit nicht mehr trennen.

Der Produzent Robert Salerno geht unter die Regisseure. Nachdem er an dutzenden Filmen, darunter 21 Gramm, A Single Man und We Need to Talk About Kevin, mitwirkte, schwingt er sich nun für Fade Out das erste Mal auf den Regiestuhl. Dabei verfilmt er ein Drehbuch des Pulizer-Preis-Gewinners Michael Christofer. Wie Deadline berichtet, wurde Two-Face Aaron Eckhart für die Hauptrolle engagiert, um den Drehbuchschreiber Jim Connelly zu spielen.

Mehr: Olympus Has Fallen – Sequel mit Gerard Butler in London

Aaron Eckhart, der zuletzt in The Dark Knight als Staatsanwalt Harvey Dent dem Wahnsinn verfiel, nimmt einmal mehr die Rolle eines psychisch labilen Mannes ein. Dieser Drehbuchautor namens Jim erleidet einen Nervenzusammenbruch und wird daraufhin liebevoll von seiner Frau umsorgt. Bald beginnt er ein neues Skript zu schreiben über einen eifersüchtigen Ehemann und seine untreue Angetraute. Doch nach und nach verschwimmt die Realität mit seiner selbst erschaffenen Geschichte und seine eigene Existenz nimmt fremde Züge an. Die Dreharbeiten zu diesem spannenden Projekt beginnen im Februar 2014.

Eckhart, der sein schauspielerisches Talent auch des Öfteren für anspruchslose Kost hergibt, war dieses Jahr in unseren Kinos bereits als US-Präsident zu sehen. Gemeinsam mit Gerard Butler kämpfte er sich durch Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr und auch für das Sequel London Has Fallen unterschrieb er bereits den Vertrag. Als nächstes ist der Kalifornier in I, Frankenstein ab dem 23.01.2014 in unseren Kinos zu sehen. In diesem Fantasy-Actionfilm stapft Eckhart in der monströsen Hauptrolle über die Leinwand. Wie die Originalgeschichte besagt, schustert auch hier Dr. Frankenstein seine Kreatur aus (offenbar sehr durchtrainierten) Leichenteilen zusammen. In einer dystopischen Welt kämpft er gegen Dämonen und andere Bedrohungen. Hier gibt’s den Trailer dazu.

Findet ihr die Rolle für Aaron Eckhart passend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News