4.6

I, Frankenstein

Kinostart: 23.01.2014 | USA, Australien (2014) | Monsterfilm, Fantasyfilm | 93 Minuten | Ab 12

I, Frankenstein ist ein Monsterfilm aus dem Jahr 2014 von Stuart Beattie mit Aaron Eckhart und Bill Nighy.

Aaron Eckhart spielt in I, Frankenstein ein Monster, das von Dr. Frankenstein aus mehreren Leichen zusammengesetzt wurde und gegen Dämonen aus der Unterwelt kämpfen muss.

Aktueller Trailer zu I, Frankenstein

Komplette Handlung und Informationen zu I, Frankenstein

Handlung von I, Frankenstein 
Vor 200 Jahren wurde Adam (Aaron Eckhart) von dem Wissenschaftler Dr. Victor Frankenstein (Aden Young) erschaffen und zum Leben erweckt. Der aus Leichenteilen zusammengeflickte Adam, der sich selbst als Monster bezeichnet, findet sich in Darkhaven, in einer dystopischen Welt wieder, in der sich Menschen und Dämonen im Krieg befinden. Der unsterbliche Adam beschützt die Menschen vor den finsteren Gestalten der Unterwelt, doch er gerät zwischen die Fronten zweier unsterblicher Clans. Das Schicksal der Menschheit liegt in seinen Händen, denn er hat Fähigkeiten, die Menschen nicht haben. Doch die Gargoyles und die Dämonen haben großes Interesse an Adams Geheimnis.

Hintergrund & Infos zu I, Frankenstein
Die Rechte zu der Adaption des Darkstorm Comics I, Frankenstein von Kevin Grevioux wurden an die Produktionsfirma Lakeshore Entertainment verkauft, die unter anderem für die Underworld -Filmreihe verantwortlich ist. Ebenso wie bei der Vampir-Serie war Kevin Grevioux auch bei I, Frankenstein an der Entwicklung des Drehbuchs beteiligt. Stuart Beattie (Tomorrow, When the War Began) führte bei I, Frankenstein Regie und arbeitete ebenfalls mit am Skript. Laut Hauptdarsteller Aaron Eckhart handelt es sich bei dem Ur-Monster um eine Figur mit Gefühlen und ausgeprägter Intelligenz, die den Menschen überlegen ist.

In den Nebenrollen von I, Frankenstein sind unter anderem Bill Nighy (wirkte schon in Underworld mit) als dämonischer Prinz Naberius und Yvonne Strahovski (Dexter) als Wissenschaftlerin Terra zu sehen. Jai Courtney, bekannt aus Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben und Jack Reacher, wirkt in der Rolle des Gideon mit. (AP)

Schaue jetzt I, Frankenstein

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu I, Frankenstein

4.6 / 10
1.677 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

22

Nutzer sagen

Hass-Film

170

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

162

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare