Eine weitere Woche ist ins Land gegangen und die Kinos waren einmal mehr gut besucht. Was hätten wir bei dem Wetter auch anderes tun können? Wir Menschen waren aber auch in dieser Woche wieder nicht die einzige wütende Spezies. Nein, auch die Affen hat einiges zu meckern. Planet der Affen: Prevolution steht nach wie vor an der Spitze der US-Kinocharts. Das Prequel nahm am vergangenen Wochenende 27,5 Millionen Dollar ein und steht somit bei einem Gesamteinspielergebnis von stattlichen 105 Millionen Dollar.
Auf Platz Zwei folgt schließlich ein Neueinsteiger in den Top 10: The Help von Tate Taylor dreht sich um drei mutige Frauen im Amerika der Sechziger Jahre. Das Drama mit Emma Stone und Viola Davis nahm am vergangenen Wochenende 25,5 Millionen Dollar ein und übertrifft damit knapp den Horrorthriller Final Destination 5. Das neueste Sequel der erfolgreichen Reihe pendelt sich mit einem Einspielergebnis von 18,4 Millionen Dollar am ersten Wochenende auf Platz Drei ein.
Mit ganz so guter Kondition wie die Affen sind aber Die Schlümpfe leider nicht gesegnet. Nach einer versilberten Woche finden sich die blauen Zwerge diese Woche auf Platz 4 wieder. Mit den 13,5 Millionen Dollar von diesem Wochenende scheffelten sie aber insgesamt immerhin 101,5 Millionen Dollar. In der Kriminalkomödie 30 Minuten oder weniger wird hingegen ein Pizzajunge von Jesse Eisenberg gekidnappt, um eine Bank auszurauben. Von den Zuschauern wird so viel kriminelle Energie belohnt, denn der Streifen platzierte sich direkt mit 13 Millionen Dollar auf Platz Numero Fünf.
Und hier die noch die Plätze 6-10 der US-Kinocharts in der Auflistung:
Platz 6: Cowboys & Aliens (weitere 7,61 Millionen Dollar = 81,5 Millionen Dollar)
Platz 7: Captain America – The First Avenger (weitere 7,12 Millionen Dollar = 157 Millionen Dollar)
Platz 8: Crazy, Stupid, Love. (weitere 6,93 Millionen Dollar = 55,4 Millionen Dollar)
Platz 9: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 (weitere 6,88 Millionen Dollar = 357 Millionen Dollar)
Platz 10: Wie ausgewechselt (weitere 6,22 Millionen Dollar = 25,8 Millionen Dollar)