Alarm für Cobra 11 - Erdogan Atalay & Vinzenz Kiefer rasen wieder

10.09.2015 - 08:50 Uhr
Alarm für Cobra 11RTL / Guido Engels
6
0
Seit fast zwanzig Jahren jagen die Polizisten in Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei fiese Verbrecher. Der RTL-Dauerbrenner feiert heute Abend den Beginn seiner neusten Staffel.
Ihr Revier ist die Autobahn.
Ihr Einsatz heißt: volles Tempo ...

Diese Worte leiten auch heute Abend wieder traditionell die neuste Folge von Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei ein. RTL strahlt neun neue Folge der deutschen Action-Serie aus. Bereits seit 19 Jahren läuft die Serie nun in Deutschland, in der mittlerweile über 5000 Autos geschrottet wurden. In der 27. Staffel gehen wieder Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und Alex Brandt (Vinzenz Kiefer) auf rasante Verbrecherjagd auf der Autobahn.
 

Vinzenz Kiefer ist in der 27. Staffel zum letzten Mal als Alex Brandt zu sehen. Nach zwei Jahren und vier Staffeln macht Kiefer Platz für Kommissar Nummer acht an Semir Gerkhans Seite. Nach RTL-Information will sich Alarm für Cobra 11 im kommenden Jahr mehr auf den humorvollen Charakter der Sendung besinnen. Bis dahin kann sich Kiefer aber noch einmal verabschieden und das in prominenter Runde. Neben Laura Berlin (Rubinrot), Jana Pallaske (Was nützt die Liebe in Gedanken) und Matthias Weidenhöfer werden auch Ludwig Trepte (Tatort: Heimatfront) und Ralf Richter (Manta - Der Film) Gastauftritte haben.

Die 27. Staffel von Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei läuft ab dem 10. September 2015 um 20:15 Uhr auf RTL. Durch eine etwas andere Zählart ist die Staffel bei moviepilot übrigens als 38. Staffel gelistet.

Seid ihr Fans von Alarm für Cobra 11? Wenn nicht: Auf welche deutsche Serie freut ihr euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News