Alien 5 zwingt Menschen zum Sex

21.10.2010 - 10:04 Uhr
Der Space Jockey
20th Century Fox
Der Space Jockey
7
3
Das Script zu Alien 5 ist aufgetaucht und enthält brisante Plot-Details. Auch der Space Jockey stellt sich als Künstler der obskuren Fortpflanzung heraus. Aber Vorsicht, es herrscht Spoiler-Gefahr!

Über die Geschichte des neuen Prometheus – Dunkle Zeichen von Ridley Scott war bisher nur wenig bekannt. Einzig sicher schien, dass erklärt werden würde, wer oder was der Space Jockey ist. Slashfilm bezieht sich jetzt auf eine Quelle, der eine Kopie des Alien 5 Scripts zugeflogen ist, und verrät brisante Details über den Plot, der gerade von Lost-Autor Damon Lindelof überarbeitet wurde.

ACHTUNG SPOILER ALARM!

Egal, welcher Regisseur sich der Inszenierung eines Alien-Films gewidmet hat, eines ist immer gleich geblieben: Das Design der Aliens und die diversen Akte der Ein- und Fortpflanzung sind inspiriert von den Werken des H.R. Giger, der für seine Arbeit an Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt den Oscar erhielt. Seine Werke zeichnen sich durch eine hochgradig sexualisierte Kodierung biomechanischer Prozesse aus. Das ist logisch, denn Vermehrung ist schließlich eines der wesentlichen Alien-Attribute. Im gerade ans Licht gekommenen Script zum Prometheus – Dunkle Zeichen erfahren wir jetzt, dass auch die Urform der sabbernden Spezies die Schaffung von Leben als wesentliche Aufgabe hatte.

35 Jahre bevor die Crew der Nostromo auf LV-426 landet, begleitet das Prometheus – Dunkle Zeichen die Space Jockeys bei ihrer Arbeit. Im Script heißen sie Growers und so etwas in der Art tun sie auch. Sie reisen von Planet zu Planet und transformieren ihn zu einer für sie bewohnbaren Umgebung. Dieser Prozess nennt sich Terraforming. Die Xenomorph-Aliens, die wir aus allen vorherigen Teilen kennen, werden von den Growers als eine Art biologisches Werkzeug zum Terraforming benutzt.

Außerdem – und jetzt wird’s abgefahren – halten die Growers zwei menschliche Farmer als Sklaven, die sie per Bewusstseinskontrolle zu sexuellen Handlungen miteinander anstiften. Dass die beiden Männer Fin und Karik sich so nicht fortpflanzen können, wissen die eingeschlechtlichen Aliens aber leider nicht. Ob der schwule Sex dem Terraforming der Spezies dienen soll, ist noch unklar. Als auf dem Planeten, der gerade belebbar gemacht wird, das obligatorische Raumschiff landet und mitten in die harmonische Symbiose aus Growers, Menschen und Xenomorph-Aliens bricht, eskaliert die Situation.

Das Script ist tatsächlich auf ziemlich obskuren Wegen an die Öffentlichkeit geraten. Die News ist daher mit Vorsicht zu genießen. Wir können letztlich nicht dafür garantieren, dass jemand Alien 5 nicht mit Riding the Space Jockey – An Alienporn verwechselt hat.

Was meint ihr: Funktioniert so ein Plot für Alien 5?

Weitere Filmstarts im Überblick bietet dir unser Kinoprogramm! Noch mehr Infos zu diesem und anderen Science-Fiction Filmen gibt es in unserem neuen Sci-Fi-Club

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News