Community
Willkommen in Nimmerland

Amanda Seyfried verstärkt Joe Wrights Peter Pan

25.04.2014 - 19:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
9
0
Amanda Seyfried in Briefe an Julia
© Summit
Amanda Seyfried in Briefe an Julia
In wenigen Tagen starten die Dreharbeiten zur Adaption der Nimmerland-Geschichte, nun wird der Pan-Cast rund um Hugh Jackman und Rooney Mara noch verstärkt. Amanda Seyfried soll nämlich die Rolle der Mary übernehmen.

Kurz vor den Beginn der Dreharbeiten zur Fantasy-Adaption Pan gibt Warner Bros. bekannt, dass auch Mamma Mia! Star Amanda Seyfried an der Neuverfilmung beteiligt sein wird. Basierend auf den Charakteren der berühmten Geschichte Peter Pan von dem Schiftsteller J.M. Barrie, soll Amada Seyfried laut Angaben vom Hollywood Reporter die Rolle der Mary verkörpern, die in der ursprünglichen Geschichte die Mutter von Wendy, John und Michael ist. Der Film vereint damit erneut Amanda Seyfried mit Schauspielkollegen Hugh Jackman, mit dem sie schon für das Oscar gekrönte Musical Les Misérables-2 zusammen vor der Kamera stand.

Die Neuauflage des berühmten Kinderbuch-Klassikers soll dabei weniger die Abenteuer von Peter Pan mit den Darling-Kindern Wendy und Co. thematisieren, sondern viel mehr die Anfänge von dem jungen Peter in Nimmerland erzählen. Dieser wird als Waisenjunge von Piraten entführt und in die Welt von Nimmerland gebracht, wo er auch schnell seine Bestimmung findet. Er will die Bewohner der magischen Insel von dem Einfluss des gemeinen Piraten Blackbeard, gespielt von Hugh Jackman, und seiner Piratenbande befreien. In dieser Geschichte freundet sich Peter übrigens mit dem jungen Captain Hook an, der später zu seinem Erzfeind werden soll.

Neben Amanda Seyfried als Mary, Hugh Jackman als Blackbeard und Garrett Hedlund als junger Captain Hook wird auch Rooney Mara, die Hauptdarstellerin aus Verblendung, in dem Fantasyfilm zu sehen sein. Sie verkörpert die Rolle des Indianermädchens Tiger Lily, die in der Originalgeschichte von Hook entführt und beinahe getötet wird, bevor Peter sie schließlich doch retten kann. Als Junge, der nie erwachsen werden will, castete Regisseur Joe Wright den unbekannten Mimen Levi Miller, der damit seine erste Hauptrolle ergattern konnte. Die Dreharbeiten für Peter Pan sollen bereits in der nächsten Woche beginnen.

Freut ihr euch über die Besetzung von Amandy Seyfried in der Peter Pan-Neuauflage?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News