Herr der Ringe-Rätsel: Das größte Geheimnis der Amazon-Serie ist ein nackter Mann

11.04.2022 - 09:20 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
9
0
The Lord of the Ring: The Rings of Power - S01 Teaser Trailer (Englisch) HD
1:00
Der Herr der Ringe: Die Ringe der MachtAbspielen
© Warner
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
Amazons neue Herr der Ringe-Serie will ein Rätselraten veranstalten und rückt deshalb den nackten "Meteoriten-Mann" ins Zentrum des Fantasy-Abenteuers Die Ringe der Macht.

Amazons Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht startet zwar erst am 2. September 2022 bei Prime, doch ein zentrales Rätsel kennen wir jetzt schon. Das Streaming-Publikum wird herausfinden müssen, wer der "Meteoriten-Mann" ist, der bereits unbekleidet im Trailer zu sehen war.

Amazon stellt Herr der Ringe-Fans mit einem nacktem Mann vor Serien-Rätsel

Nicht nur Gollum und Bilbo ergingen sich in Der Hobbit in einem Rätsel-Wettstreit. Auch die Zuschauenden, die im Herbst die Herr der Ringe-Serie bei Amazon Prime einschalten, werden wohl hinter ein paar Geheimnisse kommen müssen. Insbesondere der schon im Trailer gesichtete "Meteor Man" soll eine zentrale Rolle spielen, die die gesamte Serie mitbestimmen wird.

Seht den Meteoriten-Mann in Amazons Herr der Ringe-Serien-Teaser bei 0:45

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - S01 Teaser Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Im großen Vanity Fair -Artikel zum kommenden Herr der Ringe-Abenteuer wurde schon ein wenig zur verrätselten Handlung von Amazons milliardenschwerer Fantasy-Serie angedeutet:

Zwei liebenswerte, neugierige Harfüße [also eine Hobbit-Vorform], gespielt von Megan Richards und Markella Kavenagh, treffen einen geheimnisvollen, verlorenen Mann. Dessen Ursprünge versprechen eines der verlockendsten Rätsel der Serie zu werden.

Der erste Teaser Trailer stellte uns Markella Kavenaghs Hobbit-Figur namens Nori bereits als Erzählerin vor. Außerdem sehen wir dort eine kleine Gestalt einem offenbar feurig vom Himmel gestürzten nackten Mann die Hand reichen. Die Schlussfolgerung liegt nahe, dass es sich hier um den "verlorenen Mann" handelt, der auf einen Harfuß trifft.

Der "Meteor Man" im Herr der Ringe-Teaser Trailer

Das Internet hat ihn längst liebevoll den "Meteor Man " (Meteoriten-Mann) getauft. Sein Schauspieler Daniel Weyman wird im Herr der Ringe-Serien-Cast schlicht als "der Fremde" (the Stranger) geführt. Doch wer ist er in Amazons Fantasy-Serie?

Wer ist der Meteoriten-Mann in Amazons Herr der Ringe-Serie?

Die Theorie-Maschinerie der Herr der Ringe-Fans ist mit der Ankunft des vom Himmel gefallenen Fremden natürlich längst heißgelaufen. Drei Vermutungen tun sich dabei hervor:

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Der Meteorit im Trailer
  • 1.) Der Meteor Man könnte einer der Istari, also einer der fünf Zauberer sein, die von den Valar geschickt werden, um Mittelerde im Kampf gegen Sauron beizustehen. Könnte der feurige Besucher also Gandalf der Graue, Saruman der Weiße oder Radagast der Braune sein? Oder einer der zwei unbekannten blauen Zauberer?
  • 2.) Auch Tom Bombadil ist im Rennen. Als uraltes Wesen führte J.R.R. Tolkien ihn in seinem Roman Der Herr der Ringe: Die Gefährten ein. Bei Peter Jackson wurde er weggelassen, trotzdem gehört der Meister des Alten Waldes zu den mysteriösesten Gestalten Mittelerdes.
  • 3.) Die häufigste Theorie zum Herr der Ringe-Fremden besagt jedoch, dass es sich beim Meteoriten-Mann um Sauron höchstpersönlich handeln muss. Immerhin war der große Bösewicht vor seiner Peter-Jackson-Inkarnation in schwarzer Rüstung als Gestaltwandler Annatar unterwegs. Dass bislang unklar ist, ob Sauron in Staffel 1 überhaupt auftauchen wird, spricht ebenfalls für die Geheimhaltung seiner Identität. Das große Serien-Ziel eines Sieges über Sauron, also über den titelgebenden Herrn der Ringe, zeichnet sich derweil immer mehr ab. Zu Tolkiens religiösem Hintergrund würde zudem passen, dass Mittelerdes Luzifer-Äquivalent flammend zur Erde stürzt.

Mit der Ansage, dass Amazons Herr der Ringe die Chronologie der Welt straffen wird, ist auf bisherige Mittelerde-Zeitangaben zur Figuren-Herleitung nicht länger Verlass. Gewissheit werden wir also erst erlangen, wenn die Fantasy-Serie wirklich da ist. Aber das Rätsel-Raten kann natürlich auch jetzt schon Freude bereiten.

Amazons Herr der Ringe-Serie: Wird das ein Fantasy-Highlight oder eine Enttäuschung?

In Amazons Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht wird schon bald eine Geschichte erzählt, die Tausende von Jahren vor den Ereignissen der Filme spielt. Doch was genau erwartet uns darin?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir sprechen im Moviepilot-Podcast Streamgestöber darüber, was wir bereits zur Herr der Ringe-Serie wissen, was uns daran begeistert und was uns vielleicht auch ein bisschen abschreckt.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was ist eure Theorie zum Herr der Ringe-Rätsel um Amazons Meteoriten-Mann?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News