American Crime Story - Staffel 2 spielt nach Hurricane Katrina

10.08.2016 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
American Crime StoryFX
2
0
In der 2. Staffel der Anthologieserie American Crime Story geht es ins Jahr 2005. Im Mittelpunkt steht der verheerende Hurricane Katrina und das, was er in New Orleans anrichtete.

Die 1. Staffel von American Crime Story, The People v O.J. Simpson, war ein riesiger Erfolg in den USA. Anscheinend hat die wahre Geschichte der Gerichtsverhandlung gegen O.J. Simpson einen Nerv getroffen. Für die 2. Staffel möchte die Anthologie-Serie von Produzent Ryan Murphy einen ebenso prominenten Punkt in der amerikanischen Geschichte finden. Wie Produzent Brad Simpson laut IGN  auf der Pressetour für die Television Critics Association sagte, wird die kommende Staffel nach dem verheerenden Hurricane Katrina in New Orleans spielen.

Die Anthologieserie American Crime Story erzählt jede Staffel einen in sich abgeschlossenen Kriminalfall, der in den vergangenen Dekaden für großes Aufsehen sorgte. Um welches Verbrechen es genau gehen wird, konnte Brad Simpson nicht sagen. Die ersten Drehbücher würden aber schon reinkommen, so der Produzent:

Es wird [wieder] die berühmten Personen geben und auch die Menschen, die nicht berühmt waren. Es wird vom Ton her und thematisch ganz anders. [...] Jedes Jahr wird sich die Serie je nach Kriminalfall wandeln.

Ein Element, das jede Staffel von American Crime Story beibehalten wird, ist eine Aussage über die amerikanische Gesellschaft. Die Themen, die als Nächstes erkundet werden, sind laut Simpson:

Es wird um die Auswirkungen gehen, die daraus folgen, dort am Boden zu sein., aber das größere Verbrechen war eigentlich, dass Katrina vorprogrammiert war, wir es wussten und trotzdem unvorbereitet waren. Wie bei O.J. halten wir die Lupe über Amerika. Es zeigt ein paar unangenehme Wahrheiten. [...]
Es wird etwas von einem Katastrophenfilm haben, wer überlebt, wer stirbt, aber ich denke, es wird um Tragödien gehen, die während der ganzen Staffel passieren, O.J. war da ganz anders.

Über die Besetzung von Staffel 2 von American Crime Story ist noch nichts bekannt. Der Plan ist es allerdings, so viele der O.J.-Stars wie möglich in neuen Rollen zu versammeln. Dazu gehörten Sterling K. Brown, John Travolta, Sarah Paulson und Cuba Gooding Jr. Die Autoren von Staffel 1, Scott Alexander und Larry Karaszewski, werden dafür nicht zurückkehren.

Was haltet ihr von Hurricane Katrina als Thema für Staffel 2 von American Crime Story?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News