American Gothic - 1. Staffel der Thriller-Serie startet auf CBS

22.06.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Bild zu American Gothic - 1. Staffel der Thriller-Serie startet auf CBSCBS
1
0
Der Tod des Patriarchen bringt in der neuen Thriller-Serie American Gothic eine Bostoner Familie zu Fall, da sein mörderisches Geheimnis gelüftet wird. Heute läuft Staffel 1 auf dem US-Sender CBS an.

In American Gothic legt sich ein dunkler Schatten über einen politisch ambitionierten Familienclan in der Ostküstenmetropole Boston. Jüngst verstarb das Familienoberhaupt und entpuppte sich nach seinem Tod als lang gesuchter Serienmörder, der berüchtigt dafür war, silberne Glöckchen am Tatort zu hinterlassen. Das soll aber nicht die einzige Leiche im Keller der Familie Hawthorne bleiben, denn der Verdacht drängt sich auf, dass eines der Familienmitglieder dem mörderischen Vater als Komplize behilflich war. Misstrauen und Verdächtigungen zerreißen die Familie allmählich.

Als Autorin und ausführende Produzentin steckt Corinne Brinkerhoff hinter der Mysteryserie, die auch für Jane the Virgin, Elementary und Good Wife schrieb. Antony Starr (Banshee - Small Town. Big Secrets.) wird in der Rolle des ältesten Sohnes Garrett zu sehen sein, der nach 17 Jahren Abwesenheit den Kontakt zur Familie wieder aufnimmt. Seine Schwester Alison, gespielt von Juliet Rylance (Frances Ha) befindet sich im Kampf um den Posten der Bürgermeisterin und kann einen Skandal absolut nicht gebrauchen. Virginia Madsen ist als Witwe Madeline dabei.

  • Serienstart: American Gothic, Staffel 1
  • Sender: CBS
  • Zeit: jeden Mittwoch in den USA

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News