Unerwartet

American Horror Story - Alle Staffeln miteinander verbunden

Lily Rabe als Schwester Mary Eunice in Asylum
© FX
Lily Rabe als Schwester Mary Eunice in Asylum

Das Schöne an American Horror Story ist, dass wir uns mit jeder Staffel auf einen völlig neuen Handlungsschauplatz und völlig neue Charaktere freuen können. Sollte es eine Season also einmal so richtig in den Sand setzen (ich denke da an keine bestimmte, Coven), können wir uns gewiss sein, dass es mit der nächsten Geschichte wieder einen Neuanfang gibt. Die unterschiedlichen Zeitebenen und Storys ließen bis jetzt auf keine Verknüpfung zwischen den verschiedenen Staffeln schließen, doch genau das soll jetzt eigentlich der Fall sein. Showrunner Ryan Murphy verriet nämlich in einen Interview mit Entertainment Weekly, dass alle bisherigen (und künftigen) Geschichten von American Horror Story miteinander verbunden sind.

Den ersten sichtbaren Beweis dafür werden wir in der zehnten Episode von Freak Show erhalten, denn in dieser wird Lily Rabe erneut als die aus Asylum bekannte Figur Schwester Mary Eunice auftreten. Demnach soll Mary Eunice aufgrund des Freaks Pepper in der Staffel auftauchen, die sie schließlich mit in die Irrenanstalt Briarcliff nehmen soll. Eben dort haben wir Pepper nämlich auch schon vor zwei Jahren gesehen.


Laut Ryan Murphy soll dies aber nicht die einzige Verbindungen zwischen den verschiedenen Staffeln bleiben. Wenn es nach ihm ginge, sollen am Ende seine gewünschten zehn oder fünfzehn Seasons alle in irgendeiner Form miteinander verknüpft sein. Das erneute Wiedersehen mit der dämonischen Schwester Mary Eunice ist also nur die Spitze des Eisbergs. In Zukunft sollen die Überschneidungen auch noch offensichtlicher dargestellt werden. Wir dürfen uns also jetzt schon darauf freuen, in den nächsten Jahren noch mehr Puzzelteile aus dem Universum von American Horror Story zusammenfügen zu können.

Habt ihr schon irgendwelche Verbindungen zwischen den bisherigen Staffeln von American Horror Story erkannt?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Quit smiling, ya idiot, you're suppose to be professional. - Rocket Raccoon
Deine Meinung zum Artikel American Horror Story - Alle Staffeln miteinander verbunden
2e536105a82745438772a7772c78732b