Neue Staffeln für Hit-Serien

American Horror Story & Game of Thrones in Runde 3

Auch in Staffel 3 dabei: Jessica Lange
© FX
Auch in Staffel 3 dabei: Jessica Lange

Die zweite Staffel ist noch nicht einmal zur Hälfte ausgestrahlt, da hat American Horror Story auch schon Season drei spendiert bekommen! Dazu dürften nicht zuletzt die gestiegenen Einschaltquoten gegenüber der ersten Staffel beigetragen haben. Wie zum Beispiel Zap2it berichtet, ist John Landgraf, Präsident des American Horror Story-Heimatsenders FX Networks, voll des Lobes für die zweite Staffel der Serie. Ryan Murphy und Brad Falchuk, die beiden Schöpfer, hätten mit der ‘Asylum’ betitelten zweiten Season die erste, ‘Murder House’, in jeder Hinsicht übertroffen.

Besonders hob Landgraf den innovativen Ansatz hervor, in jeder Staffel zwar eine eigene, abgeschlossene Geschichte zu erzählen, aber mit einer ganzen Reihe an wiederkehrenden Schauspielern zu arbeiten. So wird Jessica Lange auch in der dritten Staffel wieder mit dabei sein. Auch mit einigen der anderen Schauspieler soll es ein Wiedersehen geben, Namen wurden aber noch keine genannt. Laut Best Movies Ever Entertainment News soll in der momentan laufenden zweiten Staffel auch Dylan McDermott vorbeischauen, der in der ersten Season die Hauptrolle innehatte. In Deutschland ist die zweite American Horror Story-Staffel ab dem 28. November auf dem Pay-TV-Sender FOX zu sehen.

Mehr: Staffel 2 von American Horror Story jagt Rekorde

Auch zu einer weiteren Serie gibt es halbwegs Neues zu berichten: Das Startdatum der dritten Staffel von Game of Thrones ist nun tatsächlich in Stein gemeißelt, wie auf einem neuen Poster zur Serie zu sehen ist, das ihr in unserer Galerie findet: In den USA wird sie am 31. März 2013 beginnen, wie schon im Juli auf der San Diego Comic Con angedeutet wurde. Zu den dort angekündigten Cast-Neuzugängen für Runde drei gehören Ciarán Hinds, Mackenzie Crook und Diana Rigg. Wie bei der zweiten Staffel dürften auch die Folgen der dritten in Deutschland kurz nach der US-Erstausstrahlung auf dem Pay-TV-Sender Sky Atlantic zu sehen sein.

Freut ihr euch auf neue amerikanischen Gruselgeschichten und Thronspiele?

moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel American Horror Story & Game of Thrones in Runde 3