American Horror Story - Staffel 3, Folge 5

08.11.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Welche Hexe sieht Zoe wohl brennen?
FX
Welche Hexe sieht Zoe wohl brennen?
3
1
Der Episodenname ist heute Programm bei American Horror Story: Coven. Welche Hexe aus New Orleans einen verdammt heißen Abgang hinlegt, erfahrt ihr im neusten Recap.

Drei Mal dürft ihr Raten, welches Ereignis in einer Episode im Mittelpunkt steht, die den Namen Burn, Witch. Burn! trägt. Richtig, heute serviert uns American Horror Story gegrillten Hexenspieß zum Mittagessen, doch auch das Dessert kann sich sehen lassen. Denn neben der Renaissance der Inquisition bietet uns die neuste Folge von Coven eine kleine Zombie-Invasion mit anschließendem Kettensägen-Massaker und herumfliegenden Körperteilen. Und wenn das nichts für euch ist, könnt ihr euch vielleicht über die Entdeckung einiger neuer Fähigkeiten bei unseren talentierten Hexen freuen. Offenbart sich die neue Supreme etwa schon in der fünften Folge der aktuellen Staffel? Wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit für den heutigen Recap nehmt, seid ihr hoffentlich schlauer.

Was passiert: Klopf, klopf, die Zombies stehen vor der Tür! Und sie scheinen darüberhinaus auch noch äußerst hungrig zu sein. Aber da die kleinen Racker wie wir wissen nicht auf Plätzchen und Schokolade scharf sind, sondern es ihnen nach Blut giert, sollte die Tür zu öffnen das letzte sein, an das wir in diesem Moment denken. Doch es scheint fast so, als wäre Madame Lalaurie (Kathy Bates) noch immer nicht in unserem Jahrhundert angekommen und von Film und Fernsehen über die blutrünstigen Beißer aufgeklärt worden zu sein. Als ihre Zombietöchter ihr gegenüber treten, ist sie drauf und dran sie und den Rest der untoten Sippe ins Haus zu lassen. Zum Glück hat sie Zoe (Taissa Farmiga) und Co. an ihrer Seite, die sogleich versuchen, es mit den Angreifern aufzunehmen. Während Nan (Jamie Brewer) den gutgläubigen Nachbarsjungen rettet, schnappt sich Zoe die Kettensäge aus dem Schuppen und metzelt was das Zeug hält. Als das Werkzeug letztendlich den Geist aufgibt, weiß Zoe sich trotzdem zu helfen. Instinktiv hebt sie die Hand und lässt sich von ihrer neuen Fähigkeit leiten, die den angreifenden Zombie augenblicklich zu Boden fallen lässt. Selbst die Initiatorin des Zaubers Marie Laveau spürt die Macht von Zoes neuer Kraft. Ist vielleicht die neue Supreme soeben zum Leben erwacht?

Die bislang noch amtierende Superhexe hat es sich derweil im Krankenhaus gemütlich gemacht, denn auf ihre Tochter Cordelia (Sarah Paulson) wurde ein Anschlag verübt. So wie die Dinge stehen, wird sie nicht mehr imstande sein, je wieder etwas zu sehen – zumindest nicht auf herkömmliche Weise. Denn als ihr zwielichtiger Mann Cordelia berührt, kann sie sehen, welche Taten er bisher begangen hat: vom Betrug mit einer jungen Frau bis hin zu deren Mord. Als ob die Erblindung nicht schon schlimm genug für die Schulleiterin wäre. Ihre Mutter Fiona (Jessica Lange) geht mit dem Schock auf ihre eigene Weise um, indem sie sich mit Tabletten vollpumpt und anschließend im Rausch die Totgeburt einer Patientin wieder zum Leben erweckt. Ob der Hexenrat ihr diese gute Tat anrechnet? Der hat sich nämlich wieder im Internat eingefunden, um die Ursache für die Ereignisse der letzten Tage zu ergründen. Denn das Verschwinden einer Schülerin, die Invasion der Untoten und die Erblindung von Cordelia hängen laut der Ratsvorsitzenden Myrtle Snow allesamt mit dem Auftauchen von Fiona zusammen. Doch anstatt sich das gefallen zu lassen, dreht Fiona den Spieß um und schafft es, alle Anschuldigungen von sich zu weisen. Am Ende ist es Myrtle Snow, die als Schuldige angeprangert und bei lebendigen Leibe verbrannt wird. Zu ihrem Glück hat Misty Day (Lily Rabe) sich dazu entschlossen, wieder auf der Bildfläche aufzutauchen und den verkohlten Leichnam von Myrtle erneut mit Leben zu füllen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News