Anthony Hopkins verehrt Breaking Bad

15.10.2013 - 15:10 Uhr
Anthony Hopkins liebt Breaking Bad
Columbia TriStar
Anthony Hopkins liebt Breaking Bad
15
43
Die AMC-Serie Breaking Bad hat weltweit Millionen Fans und einer von ihnen ist Anthony Hopkins. Seine Begeisterung für diese Serie hat der Schauspieler in einer glühenden E-Mail an Walter White-Darsteller Bryan Cranston zum Ausdruck gebracht.

Hollywood-Stars sind auch nur Menschen, soviel steht fest. Obwohl die berühmten Schauspieler stets im Fokus der Aufmerksamkeit stehen und jeden Tag hunderte Fanbriefe bekommen, gibt es Momente, in denen sie, wie wir Otto Normalbürger auch, nur Fans sind und ihrer Begeisterung für einen Schauspieler oder einen Film unbedingt Ausdruck verleihen möchten. Auf der Comic-Con im Juli mutierte zuletzt Jennifer Lawrence angesichts ihres Idols Jeff Bridges zu einem kichernden Fan (wir berichteten). Doch wer glaubt, dass Fan-Sein eine Frage des Alters ist, denkt falsch.

Wie die Vanity Fair berichtet, hat sich der große Anthony Hopkins, der in vier Jahren seinen 80. Geburtstag feiert, als Bewunderer der Serie Breaking Bad geoutet und dieser Bewunderung mittels einer E-Mail an Walter White-Darsteller Bryan Cranston Ausdruck verliehen. Bryan Cranston hat sicherlich nicht schlecht gestaunt, als er in seinem Posteingang eine E-Mail von einem gewissen Tony Hopkins vorgefunden hat. In der Nachricht, die mit einem förmlichen Dear Mister Cranston beginnt, erzählt Anthony Hopkins von seiner Begeisterung für Bryan Cranston, seine Ko-Darsteller und die Serie.

Nachdem er sämtliche Breaking Bad-Staffeln in einer Marathon-Sitzung konsumiert hat, musste Anthony Hopkins Bryan Cranston einfach mitteilen, dass er noch nie so etwas Brillantes gesehen hat. Bryan Cranstons Performance als Walter White war “die beste Leistung eines Schauspielers, die ich jemals gesehen habe”, so Hopkins. Der Schauspieler stellt fest, dass es in ihrer Branche sehr viel Mist gibt und dass er langsam den Glauben an die guten Dinge verloren hat, doch Bryan Cranstons Leistung wäre spektakulär gewesen, absolut atemberaubend. Anthony Hopkins möchte in seiner E-Mail alles wissen: Wie hat es sich angefühlt, Breaking Bad zu drehen? Wie konnten alle – vom Produzenten, über die Crewmitglieder zu den Schauspielern – solch eine Disziplin bis zum Ende der Serie beibehalten?

Anthony Hopkins Begeisterung ist nicht zu überlesen, er vergleicht Breaking Bad mit einer griechischen Tragödie oder einem Shakespeare-Stück. Zum Ende hofft er, dass Bryan Cranston seinen Dank an seine Schauspiel-Kollegen Anna Gunn, Dean Norris, Aaron Paul und einfach alle weiterleiten kann, die dieses Meisterstück geschaffen haben. Anthony Hopkins schließt mit den Worten, dass er niemals bessere Schauspieler gesehen hat und bedankt sich noch einmal für dieser großartige Serie.

Die Original-E-Mail findet ihr auf der Seite der Vanity Fair.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News