Die Weinstein Company steht kurz davor, die Rechte für alle 16 Romane der Nick Stone-Reihe von Andy McNab zu erwerben und daraus eine Serie zu entwickeln. Wie sein Romanheld ist der Autor ein ehemaliger Agent der Special Air Service-Einheit der British Army und schreibt unter Pseudonym. Für die Regie der Pilotfolge und als Executive Producer ist Antoine Fuqua im Gespräch. Mit Filmen wie Training Day und zuletzt The Equalizer scheint er sich genau für die Art von actiongeladenen Thrillern qualifiziert zu haben, wie sie die Nick Stone-Reihe verlangt.
Nick Stone, ehemaliger Agent der SAS-Einheit, ist zu Beginn der Romanreihe eine Art Söldner, der Aufträge auf der ganzen Welt annimmt. Unter anderem muss er die 7-jährige Tochter seines ermordeten Freundes und dessen Frau retten, während jemand versucht, auch sie zu töten. In einer anderen Mission kidnappt Nick Stone einen russischen Mobster und transportiert ihn nach St. Petersburg, nur um herauszufinden, dass er die ganze Zeit getäuscht wurde. Und in Andy McNabs jüngstem Roman For Varlour, der 2014 erschien, hat Nick Stone die Aufgabe, einen Sniper zu finden, der zwei Männer umgebracht hat, um geheime Informationen zu beschützen.
The Weinstein Company und Antoine Fuqua haben zuletzt bei seinem Boxerfilm Southpaw mit Jake Gyllenhaal zusammengearbeitet. Zur Zeit führt Fuqua Regie bei The Magnificent Seven, einem Ensemble-Western mit Denzel Washington, Chris Pratt und Vincent D'Onofrio.
(via Deadline )