Anton Yelchin - Hollywood trauert um verstorbenen Schauspieler

Anton Yelchin in Star Trek
© Paramount
Anton Yelchin in Star Trek

Sonntagfrüh, den 19.06.2016, ist der Schauspieler Anton Yelchin im Alter von 27 Jahren bei einem Verkehrsunfall gestorben. Viele von euch haben bei der Todesnachricht in der Kommentarleiste bereits ihre Trauer kundgetan. Auch die Hollywood-Gemeinde nutzte das Internet und seine Social Media-Kanäle, um ihrem Entsetzen über den Tod des noch sehr jungen Schauspielers Ausdruck zu verleihen. Die Kollegen priesen Yelchin durchweg als freundlichen Menschen und talentierten Schauspieler.

Ein Großteil der Star Trek-Crew meldete sich zu Wort. In insgesamt drei Filmen ist Yelchin dort als Pavel Chekov zu sehen, so auch in Star Trek Beyond, der in Deutschland in einem Monat im Kino erscheint.

"Unser geliebter Freund. Unser Kamerad. Unser Anton. Einer der offensten und wissbegierigsten Menschen...", erinnerte sich Zachary Quinto an seinen Filmpartner.

"Ich liebte Anton Yelchin so sehr. Er war ein wahrer Künstler - neugierig, anmutig, couragiert. Er war ein großartiger Kumpel und ein großartiger Sohn. Ich bin am Boden zerstört.", schreibt John Cho.

"Immer noch unter Schock. Ruhe in Frieden, Anton. Deine Leidenschaft und dein Enthusiasmus werden in jedem Menschen weiterleben, der das Vergnügen hatte, dich kennenzulernen.", gedachte Star Trek-Regisseur Justin Lin seinem Schauspieler.

Auch außerhalb der Star Trek-Familie ist die Trauer groß.

"Mein Herz ist gebrochen nach dieser schrecklichen Nachricht. Anton Yelchin war ein Geschenk an diese Welt. Meine Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie." - Aaron Paul.

"Anton Yelchin war ein kluges, brillantes Talent, und eine wahrhaft freundliche Person. Ich habe mich so von ihm mitreißen lassen und werde sein Lächeln nie vergessen", schreibt Olivia Wilde, die außerdem dieses Bild retweetete:

(Quellen: Deadline, The Wrap)

moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Hält sich jung mit Coming-of-Age-Filmen.
Deine Meinung zum Artikel Anton Yelchin - Hollywood trauert um verstorbenen Schauspieler
71eea8cf5065488faa5bc47c50cd5e93