Arlo & Spot - Das sagen die moviepiloten zum Pixar-Film

30.11.2015 - 09:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Arlo & SpotWalt Disney
6
0
Am 26. November startete der Pixar-Film Arlo & Spot in den deutschen Kinos. Der 3D-Animationsfilm handelt von der rührenden Freundschaft zwischen einem Dinosaurier und einem Menschenjungen. Hier erfahrt ihr, wie die moviepiloten den Film fanden.

Im neuen Pixar-Film Arlo & Spot versucht ein schüchterner Dinosaurier seine Ängste zu überwinden. Auf seiner gefährlichen Reise lernt Arlo den kleinen Menschenjungen Spot kennen, der im Gegensatz zu dem ängstlichen Urzeitriesen jeder Herausforderung furchtlos und kampfbereit begegnet. Während die Geschichte rund um die ungewöhnliche Freundschaft nicht alle Kritiker überzeugen konnte, lobten die Filmjournalisten einstimmig die beeindruckend realistische Animation der amerikanischen Urzeit-Landschaft. Ob die moviepilot-Community das genauso sieht, könnt ihr hier nachlesen.

Die harten Fakten zu Arlo & Spot:

  • 36 Community-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 6,0
  • 18 Kritiker-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 5,7
  • 12 Kommentare und 14 Kritiken
  • 261 haben den Film vorgemerkt und 4 sind uninteressiert
  • 0 x Lieblingsfilm und 0 x Hassfilm



Was hat den moviepiloten an Arlo & Spot gefallen?

gassifan2410 (7,5) war von der Animation beeindruckt:

Optisch ist Arlo & Spot der schönste und bildgewaltigste Animationsfilm, den ich jemals gesehen habe. Einige Aufnahmen sind gar nicht mehr allzu weit vom Fotorealismus entfernt. Ich ziehe somit ein weiteres Mal meinen Hut vor Pixar.

Hardymazing (8) gefiel die emotionale Verbindung zwischen den Hauptfiguren:

Auf der Reise entwickelt sich schnell eine tolle Chemie zwischen den zuckersüßen Charakteren, deren Annäherung neben komischen Situationen auch herzzerreißende Momente bietet.

Auch Popcornfilme (6) erfreute sich an der fotorealistischen Landschaftsanimation:

"Arlo & Spot" besticht durch hervorragende Visualisierungen, besonders die der Landschaftsdarstellungen. Teilweise sehen Objekte, wie beispielsweise Steine, so täuschend echt aus, dass man sie fast für einen Fremdkörper im computeranimierten Trickfilm halten könnte.

Was gefiel den moviepiloten an Arlo & Spot nicht so gut?

Daymare (6) hat von einem Pixar-Film mehr erwartet:

Technisch ist der Film eine Granate! Aber inhaltlich ist "The Good Dinosaur" bestenfalls nett, auch wenn er ein paar schöne Momente hat. Von Pixar erwartet man in dieser Hinsicht einfach mehr.

Für Hardymazing (8) kupfert Arlo & Spot sehr bei Der König der Löwen ab:

Nicht nur die weiten Steppen erinnern dabei das ein oder andere Mal an Disneys Zeichentrickklassiker Der König der Löwen, auch der Handlungsverlauf ist in einigen Szenen klar und deutlich davon inspiriert. Eine Gruppe Flugsaurier bildet beispielsweise das Pendant zu den unberechenbaren Hyänen und auch wirklich essenziellere Handlungsaspekte werden in ihrer Inszenierung fast kopiert. Wenigstens imitiert man hier Meisterliches.

katharina.franke.925 (6) zeigte sich eher unbeeindruckt:

Ein eher schwacher Pixar-Film. Ziemlich geradlinig erzählt; nette Idee, die Geschichte aus der Sicht der Dinos zu zeigen und das Menschenjunge zum wilden Haustier zu machen, aber über solide Familienunterhaltung geht es dann doch nicht hinaus.

Fazit zu Arlo & Spot:

Die Bewertungen der moviepiloten stimmen im Großen und Ganzen mit der Einschätzung der Kritiker überein. Während die realistische Animation der Landschaft viele Zuschauer beeindruckte, mangelte es der Story von Arlo & Spot in den Augen der moviepiloten an Originalität. Nach dem Kritikerliebling Alles steht Kopf hatte es der neue Pixar-Film besonders schwer, die hohen Erwartungen des Publikums zufriedenzustellen.

Wie hat euch der Pixar-Film Arlo & Spot gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News